N E W S

 

 

03.07.2021

 

 J-Wurf und K-Wurf Seite erstellt

Seiten für Yelling und Josen erstellt

 

30.06.2021

Yelling aka Iboya Member of the Leogang besteht in Darmstadt ihre Körung

HD B1 ,ED 0, LPN1 NN, LPN2 NN, LPPN3 NN, LEMP NN

mit ihr planen wir im Herbst den L-Wurf

 

 

12.06.2021

viel ist geschehen, die Zeit war knapp und wieder sind die news sträflich vernachlässigt worden.

2020 sind zwei Brüder von Bräter gestorben, Fishermans Friend und Farhat. Beide plötzlich und unerwartet , ohne bekannte Vorerkrankung. .

 

Sieben der Is von Hilde und Ozzy sind mittlerweile geröntgt:

Ice Bear : HD good, ED normal, Augen, Thyroid normal, US Champion und zuchttauglich

I.C.Q : HD B1, ED0

Ibo Inkognito  : HD A1, ED0/2

I-Scream  : HD C1, ED0

Iboya: HD B1, ED0

It-Girl: HD A1, ED0

I am what I am : HD A, ED 0

 

Katze brachte am 30.1. ihre 10 Kinder zur Welt, 8 haben es geschafft und sind mittlerweile fast 5 Monate alt

mehr dazu bald unter K-Wurf

 

Auch die ersten Js waren beim röntgen :

 

Jabberwocky  : HD A1, ED 0

Jacobs Krönung : HD A1, ED 0

Jägermeister : HD A1, ED0, OCD 0, Spondylose frei

Jonny Kontrolletti : HD A1, ED0, OCD 0 , Spondylose frei

Joker Allmächtig : HD A1B1, ED 0

Jambalaya : HD A1, ED 0, OCD 0, Spondylose frei

Jealous Josephine : HD A1, ED0, OCD 0,  Spondylose frei

Just because I am a : HD A, ED 0

 

 

 

 

 

 

19.11.2019

Caramelle dachte sich wohl, ihre Kinder brauchen ein ebenso einprägsames Geburtsdatum wie sie selber (17.1.17) und brachte ihre Paasen 3 Tage früher als geplant souverän zur Welt.

Die Seite der J´s wird in den nächsten Tagen entstehen, Infos der Eltern sowie von Opa Bräter gibt es hier auf der Seite unter den jeweiligen Hundelinks.

Hotzen und die Katze waren beim Röntgen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Hotzenplotz HD B1, ED0, OCD frei, Spondylose frei

Katze (Grace v. Bernsteinmeer) HD A1, ED0, OCD frei, Spondylose frei

Bereits am 26.09. wurden Batmans erste Welpen in seinem Geburtszwinger geboren.

Peanut brachte 10 Welpen zur Welt, von denen 8 Paasen aufgezogen wurden.

Die Wurfabnahme wurde bestens bestanden . Wir wünschen Bats ersten Kindern ein tolles Leben in ihren neuen Familien !

 

 

 

25.09.2019

 

Wie gehabt sind die aktuellsten News immer auf Facebook zu finden .

Die I´s sind ausgeflogen, I-Scream und Iboya sind bei uns geblieben, einige der Is waren schon im Ring erfolgreich.

Ice Bear Member of the Leogang

 

Die Katze hat alle Vorraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt

Batman war BOB auf der nationalen Ausstellung in Wüsting

Caramelle hat auf den LG Schauen in Mecklenburg-Vorpommern und in Nord jeweils die Zuchtklasse gewonnen

Batman hat zudem Ende Juli mit Bravour seine erste Körung absolviert und bekam als Belohnung direkt den ersten Damenbesuch am Abend der Körung.

Souverän deckte er bei seiner Züchterin Sexy like a Devil Grande Leonis "Peanut", die in den nächsten Tagen seine ersten Kinder auf die Welt bringen wird.

Vom 19.9. bis 22.9. hatte er viel Spass mit Caramelle. Die beiden waren sehr vertraut und das Decken verlief jedesmal völlig frei und harmonisch.

Mitte Oktober werde ich mit dem Ultraschall schauen, ob wir Ende November die J´s erwarten dürfen.

 

 

 

18.01.2019

Unser I-Wurf ist geboren !!!

Am 11.01. hat Hildegarden ohne große Anstrengung ihre Welpen geboren.

Wie selbstverständlich ging sie um kurz nach 5.00 morgens in ihre Kudde, fing an zu pressen und keine 10 Minuten später war ihr Erstgeborener gelandet. Nummer zwei lag nach 20 Minuten ohne sichtbare Wehen neben ihr und so ging es weiter. Nach einer Stunde waren bereits 4 Kinder geboren, nach 2,5 Stunden 9 und nach 4,5 Stunden hatte sie alle 11 Kinder befreit. Leider waren Rüde 6 und Hündin 7 sehr kleine und bereits tote Paasen, den anderen 9 geht es dafür umso besser und 5 von ihnen haben nach 8 Tagen bereits ihr Gewicht verdoppelt.

Hilden ist eine Vorzeigemama, souverän und instinktsicher, gleichzeitig ist sie schon wieder so fit, daß sie am liebsten direkt  mit in den Wald gehen würde.

Erste Einzelfotos finden sich auf der I-Wurf Seite

neue Fotos bei Batman , Caramelle

neue Seiten für Kätzle, Hotzen und Tortellini

 

---------------------------------------

30.12.2018

Batman und Minion haben ihre eigenen Seiten, Fotos folgen

HD/ED Ergebnisse

Batman HD A1/ED 0

Minion HD A1/ED 0

 

Die wilde Hilde schleppt schon schwer, in 2 Wochen wissen wir, was sie da so alles ausbrütet :)

 

 

 

12.11.2018

Körung in Hünxe am 27./28.10.2018

Bräter hat seine Körung auf Lebzeit mit 110,8 Punkten ohne Auflagen bestanden.

Tochter Hildegarden fuhr mit ihm zusammen und konnte sich gerade noch benehmen.

Diese Madame ist Tuttis Reinkarnation. Souverän und bekloppt aber absolut liebenswert.

113 Punkte ohne Auflagen waren der Lohn !!!

Caramelle noch immer mehr nackt als behaart und mit 21 Monaten noch sehr kindlich bestand ebenfalls mit 98,33 Punkten ohne Auflagen.

Entgegen meiner früheren Überzeugung, allerdings aus einigen Fehlern gelernt, habe ich Hildegarden bereits mit 2 Jahren decken lassen.

Sie ist eine sehr weit entwickelte Hündin mit extrem viel Fell, der ich eine Trächtigkeit imm Sommer absolut nicht zumuten will.

Lieber bekommt sie mit 2 und evtl 4 ihre Welpen und geht danach in "Rente", als dass ich sie wie ihre Oma Pipp erstmalig mit 5 belgen lasse.

Das erste Mal in ihrem Leben war sie brav was das Timing der Läufigkeit und des Deckzeitpunktes betraf und wurde 3 Tage nach der Körung läufig

Davor habe ich noch ihre Blutwerte incl T4 und TSH getestet und ihren Rücken auf Spondylose geröntgt. Alles top.

So fuhr sie mit mir am 10./11. November zu Ozzy Hannes Boy of Lionsdream und liess sich entspannt von ihm decken.

In vier Wochen wissen wir ob es geklappt hat .

Der I-Wurf ist dann bereits die 4. Generation der Member Paasen und wird zusammen mit Opa Bräter und Oma Move aufwachsen.

 

Auch diesmal gibt es leider wieder traurige Neuigkeiten.

Am 10.11. starb Derek das Original im Alter von 8,5 Jahren aufgrund eines Osteosarkoms im Humerus, einen Tag später folgte ihm Bastian Bane aufgrund wiederkehrendem Erbrechen.

Seit 5 Monaten kämpfte er, wurde auf "links gedreht", keine wirkliche Ursache konnte gefunden werden.

Bastii wurde 10 Jahre und 4 Monate alt, beide Jungs lebten in den USA

 

 

 

23.09.2018

Ich gelobte Besserung, aber es fruchtete nicht ;)

8 Monate seit dem letzten  Update, unfassbar.

 

Viel schönes, aber auch viel trauriges ist passiert :

 

Am 23.03. ist meine überalles geliebte Pipp (Banshee Girl) gestorben.

Ihr ging es bestens, hatte zwar etwas abgenommen, aber spielte mit den Kindern und Enkeln als wäre sie selber jung.

Mitten im Spiel brach sie ab und ging ins Haus. Dort saß sie im Eck, fing an zu hecheln. Die Injektion eines Schmerzmittels war wirkungslos .

Innerhalb von 10 Minuten fing sie an blau zu werden, pumpte und hechelte . Der sofortige Ultraschall des Herzens ergab einen Pericarderguss aufgrund eines geplatzten Tumors am Herzohr. Aufgrund des schlechten Zustandes und der niederschmetterneden Prognose habe ich Pipp eingeschläfert :( :( :( :(

Sechs Wochen später folgte ihr Schwester Bali (Blue Gingernut)aufgrund sehr schnell und massiv auftretender LPN Symptome, einen Tag später, für alle noch unfassbar, ging Pinkken (Destiny´s Child)

Sie zeigte eine nicht auf Schmerzmittel ansprechende Lahmheit, das Röntgen ergab die traurige Gewißheit eines bereits die Corticalis durchbrechenden Osteosarkoms.

Pipp und Bali durften fast 10 Jahre alt werden, Pinkken wurde 8 Jahre alt.

Damit ging die direkte Tutti Ära jäh zu Ende, besonders Pipps Sohn Bräter hatte einige Zeit an dem Verlust seiner Familie zu knabbern.

Bud Spencer, Black Velvet und Bastian Bane konnten ihren 10. Geburtstag noch feiern.

Kurz danach starb Spencer wie sein Zwilling Pipp auf dem Spaziergang, Black Velvet verstarb an einem schnell wachsenden Tumor mit Lungenmetastasen.

Zu Blue Moon, Budweiser und Bitter Lemon habe ich leider keinen Kontakt mehr.

 

Am 01.04. wurde der H Wurf geboren

von denen leider nur ein Welpe gelebt hat.

Hotzenplotz Member of the Leogang

bereichert die Leogang, ein Einzelkind abzugeben, unmöglich.

Nach dem zweiten Kaiserschnitt ist Move leider aus der Zucht.

 

Als Hotzen 7 Wochen alt war, sind wir mit Sack und Pack umgezogen und leben jetzt in Bruchhausen-Vilsen , 30 km südlich von Bremen.

Damit Hotzen nicht alleine aufwächst und weil sie eine super vielversprechende Hündin ist, wohnt seit Juni Grace v Bernsteinmeer aka Kätzle bei uns. Danke Stephanie für diesen Katzenbraten.

Durch das Richten kommen die eigenen Ausstellungen etwas kurz, trotzdem konnten die Members schöne Erfolge in Hannover und Bremen erziehlen:

 

Hannover :

Batman erreichte V2 und V3 in der Jugendklasse

Caramelle (Panna Cotta) V und V1, JCAC und den Titel Anualtrophy Juniorwinner 2018

Hildegarden (Good to be alive) gewann an beiden Tagen die Zwischenklasse mit V1, CAC

Fjordi gewann am Sonntag die Championklasse und bekam das R-CACIB

 

Bremen :

Batman gewann die Jugendklasse mit V1, J CAC

Minion erreichte ein super tolles V4 ebenfalls in der Jugendklasse

Caramelle gewann die Zwischenklasse mit V1, CAC

Fjordi gewann erneut die Championklasse und bekam diesmal das CACIB

Hildegarden bekam am Sonntag ein V1, CAC in der Zwischenklasse

Tortellini bekam ein V3 auf ihrer ersten Ausstellung

 

Fjordi, Fairytale und Flying Smartie bestanden die zweite Körung mit Vorzüglich

Sottrum:

Mia (Fatty Boom Boom) gewinnt die Offene Klasse,

wird LG-Siegerin Nord (wie 2010 ihre Tante Bali) und als Krönung noch BOB

 

Gesundheitsergebnisse :

Godfather of Move HD A, Augen ECVO frei

Good to be alive  HD A1, ED 0, OCD frei

Panna Cotta Grande Leonis HD B2, ED0, OCD frei

 

Bräters Kinder :

in CZ :

Grizzly Bear Golden Leon : HD A, ZTP bestanden

Giro Ganna Golden Leon: HD A

Gasper el Amor Golden Leon : HD A

Gia Gem Golden Leon : HD A

 

in DK:

House of Leos Moonlight Ms Maxima HD A, ED 0

 

Pipps Enkeltochter Hildegarden (Good to be alive) und ihre polnische Freundin Caramelle (Panna Cotta) werden jetzt in die großen Fußspuren treten und die Zucht in der Leogang weiter führen.

Ende Oktober fahren sie zur Körung, wenn alles glatt läuft, soll das Hildegarden Anfang 2019 Mama der I-Paasen werden.

Papa Bräter muss ebenfalls noch einmal zur Körung antreten

 

Hildegarden und Caramelle haben ihre eigene Seite !

 

 

28.01.2018

Schon wieder sind 6 Monate seit dem letzten Update vergangen und wieder ist viel passiert

Im September musste Ribi nach fast 10 Jahren und 9 Monaten aufgrund massiver Arthrosebeschwerden erlöst werden, ihr folgte Anfang Januar Bruder Almdudler. Schwester Afri geht es gut.

Im November starb Ribis Sohn Detective Mulder aufgrund massiver neurologischer Ausfälle, im Dezember starb Backgammon aufgrund innerer Blutungen.

Unser Rudel hat sich ziemlich verändert, ein update bei den Hunden folgt bald. Kurz im Überblick  :

Bräter hat seit Juni Verstärkung von seinem Sohn Batman Begins from Gentle Moments, aus Polen wird die Leogang verstärkt durch Panna Cotta, Sexy little Witch und Tortellini Grande Leonis.

Das Jungvolk hat schon begonnen , die Ausstellungswelt etwas aufzumischen.

Garnele, Tochter von Move und Bräter, wurde in Bremen wie ihre Mama 2014 Bester Jugendhund, das gleiche wiederholte sie in Kassel wie Tante Kiesen ebenfall 2014.

Schwester Bubble wurde wie Oma und Opa Bundesjugendsiegerin

Batman gewann in Kassel an beiden Tagen die Jüngstenklasse

Panna Cotta gewann ebenfalls in Bremen und Dortmund die Jüngstenklasse und wurde in Kassel in der Jugendklasse mit V4 belohnt.

Bräter wurde in Bremen zweimal mit V2 und in Dortmund mit V3 in der Offenen Klasse belohnt

das Move movte auf ihrer ersten Ausstellung nach den Welpen direkt erneut zum VDH Herbstsieger 2017

 

Auch die Wurfplanung für die Hallodri-Paasen läuft auf Hochtouren. Diesmal hat sich die

polnische Move in das Nordlicht Norbärt Colja a.d. Sumpfloch verguckt. Ob Bali ihr einen Tip gab ? Hatte sie doch vor fast 5 Jahren ein kurzes Verhältnis mit dessen Vater.

Gedeckt wurde Move am 27.01., geplanter Wurftermin ist Ende März.

weiter regelmäßigere Updates wie gehabt auf Facebook :)
 

 

 

23.07.2017

Happy Birthday B Wurf, 9 Jahre

Update bei den Würfen, neue Seite für den G-Wurf

 

Februar 2017

Ribi, Afri und Ruudi konnten ihren 10. Geburtstag feiern

Alien starb 14 Tage vor ihrem Geburtstag an einem rupturierten Milztumor

 

Dezember 2016

R.I.P Schokofine

 

21.11.2016

 

neue Seite für Stimmle

update der Members in Breed Seite

neue Fotos bei Bräter und Move

 

19.11.2016

Paasalarm

Am 21.10.2016 wurde Fairy Fjordi Mutter von 5 Rüden und 2 Hündinnen,

Am 29.10.  wurde unser G-Wurf geboren.

Move hatte knapp 13 kg zugenommen und eine insgesamt problemlose Trächtigkeit gehabt. Nach einem bilderbuchmäßigem Temperaturabfall und ordentlichen Eröffnungswehen passierte nichts. Zwar zeigte sich kurzfristig mal eine Fruchtblase, diese war aber schnell wieder im Inneren von Move verschwunden.

Ein zunehmendes Bauchgefühl veranlasste mich am Abend des 28.10.  weitere Untersuchungen einzuleiten.

Das Röntgen erbrachte 4 Welpen, der Ultraschall zeigte eine deutlich reduzierte Herzaktivität zweier Welpen . Nummer 1 und Nummer 2 blockierten sich gegenseitig vor dem Ausgang. 

Aufgrund dessen wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt, wohl wissend, dass die Chance für diese beiden Welpen nicht die beste war. Die 4 Welpen wurden zügig entwickelt, jedoch zeigte nur eine Hündin direkt Lebenswille. Ihre 3 Geschwister waren schlaff, hatten weiße Pfoten und nur sehr seltene Schnappatmung.

Es wurde gerubbelt, Antisedan und Naloxon (um die Narkose aufzuheben) gespritzt und es zeigte sich was diese 4 Paasen sind. Kämpfer !! Erst quickte es zaghaft, dann immer lauter und nach 5 Minuten waren alle 4 vital und munter.  Move hat die OP ebenfalls bestens überstanden .

Somit ist nach 3 Jahren Zuchtpause unser G-Wurf sicher gelandet und die Member Familie um 2 Rüden und 2 Hündinnen reicher.

Mittlerweile ist die G-Gang 3 Wochen alt, 3 kg schwer , sehr mobil und super schmusig.

 

Bräters 3. Wurf, sehnsüchtig bei den Leos vom Birkenberg erwartet, hat sich leider entschlossen, dieser Welt fern zu bleiben.

Etta resorbierte ihre Kinder bis auf "Klein-Günter", der tot geboren wurde.

Die Natur ist mitunter grausam und unberechenbar, wichtig ist aber, dass es Etta trotz allem gut geht !!

 

Am 10./11. November deckte Bräter die Hündin Amira Löwe v. Zuarin im Dänischen Zwinger "House of Leos"

 

 

 

08.10.2016

Neue Pipps braucht das Land

Am 27.8. und 28.8. deckte Bräter (Fatboy Slim Member of the Leogang) seine Sandkastenliebe Move (F.A. Aza Zielona Cieszynianka), Move ist sicher trächtig und wir erwarten die Welpen am letzen Wochenende im Oktober.

 

Obwohl er das Move sehr liebt, ging der Bräter keine 10 Tage später mit Moves Konkurrenz aus Ausstellungstagen fremd.

Am 7.9. und 9.9. deckte Bräter Edo-Eette Leo v. Birkenberg. Etta ist ebenfalls sicher tragend und erwartet ihre Welpen Anfang November bei den Leonbergern vom Birkenberg.

 

Auch des Bräters Schwester Fjordi ist im Mutterschutz, sie erwartet einen großen Wurf um den 22.10. im Zwinger v. Stolzen Löwen. 

Somit haben sowohl Zolo als auch Pipp demnöchst die Ehre sich um ihre Enkel kümmern zu dürfen.

 

Ausstellungsergebnisse:

 

ESA Dortmund :

Rüden Offene Klasse

V2, ChA, R-CAC Flying Smartie

V4 Fatboy Slim

Hündinnen Jugendklasse

V4  Das Stimmle

Hündinnen Offene Klasse

V2, ChA, R-CAC Move

Damit hat Move genau auf den Tag nach 12 Monaten alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt

 

Spezialrasseausstellung Kreuztal

Hündinnen Jugendklasse

V2, R-JCAC  das Stimmle

Hündinnen Offene Klasse

V2, R-CAC Move

Rüden Offene Klasse

V1, CAC, ChA  Flying Smartie

 

Spezialrasseausstellung Tessin

Hündinnen Offene Klasse

V1, CAC, ChA, LG Siegerin Mecklenburg-Vorpommern 2016 und BOB

Fairy Fjordi

 

Spezialrasseausstellung Berlin

Hündinnen Championklasse

V1, CAC, ChA, LG Siegerin Berlin 2016

Fairy Fjordi

Damit hat Fjordi alle Bedingungen für den Deutschen Champion Klub erfüllt

 

CACIB Bremen

Hündinnen Offene Klasse

V1, ChA, Fjordi

Damit ist Fjordi auch Deutsher Champion VDH

 

Spezialrasseausstellung Sottrum :

Rüden Veteranenklasse :

Platz 2, R Vet CAC

Bud Spencer

Rüden Zuchtklasse

Fatboy Slim  V1

Rüden Offene KLasse

Flying Smartie V3

Hündinnen Offene Klasse

V2, RCAC, RChA  Fatty Boom Boom

Hündinnen Championklasse

V1, CAC  Fairy Fjordi

V2. RCAC Move

Hündinnen Veteranenklasse

Platz 3, Das Pipp

 

Zuchtgruppe :

Member of the Leogang Platz 1  mit Spencer, Smartie, Mia, Fjordi und Bräter

Paarklasse

Platz 1 mit Move & Bräter

Damit ist Move auch Deutscher Champion Klub

 

German Winner Leipzig

Rüden Veteranenklasse

Platz 1, German Veteran Winner

Bud Spencer

 

CACIB Giessen

Rüden Veteranenklasse :

Platz 1, Vet CAC, Bester Rüde  Bud Spencer

 

Fantasia Forever hat mittlerweile alle Bedingungen für den INTERNATIONALEN CHAMPION erfüllt

 

 

 

22.04.2016

Lange war es still, aber es ist viel passiert.

Seit September wohnt das  Stimmle bei uns, aka Rosaceae Escallonia. Im November war sie auf ihrer ersten Ausstellung in Holland wo sie direkt bestes Baby wurde.

Kiesen wohnt seit Ende 2015 bei ihrem Großonkel Luis und Familie Becker in Duisburg.

 

Von den Zolopipps sind haben 6 Paasen ihre Körung bestanden

Fatboy Slim ( 1. Wurf erwartet Mai 2016)

Flying Smartie ( 1. Wurf geboren März 2016)

Farhat (3 Würfe)

 

Fantasia Forever ( 1. Wurf geworfen März 2016)

Fairy Fjordi ( 1. Wurf geplant 2016)

Fairytale ( 1. Wurf geplant 2016 )

 

Farhat wurde in Frankreich im August Papa von 16 Welpen, von denen leider nur 5 überlebt haben. Am 23.4. wurde er Vater von 12 Welpen (11 lebend)

Flying Smartie wurde im März Papa von 6 Welpen im Zwinger vom Kleinen Dörfchen.

Fantasia Forevers erster Wurf wurde im März in Bratislava geboren, es wurden 5 Rüden und 6 Hündinnen.

Fatboys erste Welpen werden im Mai im Zwinger "Golden Leon " erwartet.

 

Movie bestand im März ihre Körung mit 102,33 Punkten.

 

Weitere Gesundheitsergebnisse von Fatboy und Move :

beide sind frei von Spondylose (Brust und Lendenwirbelsäule), beide frei von Schildrüsenunterfunktion, beide kein Hinweis auf Morbus Addison,

Fatboy ist offiziell frei von erblichen Augenerkrankungen sowie Gonioskopie frei (ECVO).

Für beide liegt ein DNA Profil vor.

 

Im Februar feierten 6 von 10 A Paasen ihren 9. Geburtstag. Leider starb Alf (A Pink Panther) eine Woche später an einer hochfieberhaften Infektion mit Nierenversagen.

Almdudler, Aston Martin, Alien in Red, Aphrodite und Ribi geht es dem Alter entsprechend noch sehr , sehr gut .

 

Viele neue Fotos findet man regelmässig auf Facebook


 

07.04.2015

 

8 der 11 F´s waren mittlerweile beim Röntgen . Die Ergebnisse können sich sehen lassen :

Fatboy Slim : HD A1 , ED 0

Farhat : HD A/A, ED 0 (Frankreich)

Flying Smartie : HD A1 ED 0

Fisherman´s Friend : HD A1

Fairy Fjordi : HD A1

Fairytale : HD A1

Fantasia Forever : HD A/A, ED 0 (Slovakei)

Fatty Boom Boom : HD D1

(rechts D1 aufgrund einer Subluxation bei nur minimal verändertem Gelenk, links A1)

Vielen Dank auch an die Besitzer der Zolopipps und viel Erfolg beim geplanten Zuchteinsatz !!

Fox on the run geht noch zum röntgen

Feel good to be a will ebenfalls.

Lediglich die Besitzer von Flying Dream reagieren nicht auf mails. Schade....


 

06.03.2015

 

Landesgruppenschau der LG Nord in Stuhr

 

Movie gewinnt die Jugendklasse und nutzt die  letzte Chance auf das noch fehlende Jugend-CAC

Damit beendet sie ihre Karriere in der Jugendklasse mit den Titeln

Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion Klub

Landesgruppenjugendsiegerin Nord 2015 und bester Junghund

VDH-Jugendsiegerin Leipzig 2014

Bester Junghund Nationale Bremen 2014

 

Fisherman´s Friend aka Lenny bekommt auf seiner ersten Ausstellung gleich ein tolles Sg3 in der Jugendklasse

Kiesen (Fatty Boom Boom) und Smartie (Flying Smartie) starten das erste mal in der Zwischenklasse und bekommen ein Sg

Big Mac schnupperte in der Welpenberatung erste Ausstellugnsluft


 

 

ganz aktuelle News findet man über uns bei Facebook

 

25.01.2015

Mayas und Big Macs Seiten sind online,

neue Fotos bei Move, Kiesen, Clarence


21.01.2014

Der C-Wurf wird heute 5 Jahre alt !!

Happy Birthday Dielen, Coolio , Carlos, Camero, Clemi, Bomba und Choco !!!


13.01.2015

 

CACIB Nitra

Zwischenklasse Hündin:

Fany V1, CAC; CACIB; BOS

CAC ....

Zwischenklasse Hündin :

Fany V1, CAC, BOS

 

CACIB Nürnberg :

Jugendklasse Rüden :

Schimanski Sg3

Jugendklasse Hündinnen :

Kiesen Sg1, JCAC, J BOB

damit hat sie wie ihr Bruder Fatboy alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion zusammen

Fee : Sg

Die Leogang hat zwei neue Members :

Maya aka Marcali-Szepe  Lorinda, eine Tochter von Dornröschen Member of the Leogang 

und

Big Mac aka Eros v. Ossmanstedter Grund, ein Halbbruder von Clarence

Bald mehr von den beiden auf ihrer eigenen Seite

 

20.12.2014

Am 28.10. mussten wir von Quil Abschied nehmen, die Folgen ihrer Larynxparalyse sowie die zunehmenden neurologischen Ausfälle der Hinterhand machten ihr ein würdiges Leben unmöglich.

Quil wurde 9,5 Jahre alt

 

HD Ergebnisse von Spencers Kindern :

Alida-Joy Löwe v. Fernwald : A1

Avatar Jake de Golden Heriett : A1, ED 0

Annabeth de Golden Heriett : A

Honey-Hermine v. Schloßturm : A1

Hatschie-Biene v. Schloßturm : A2

 

Spencer wurde am 5.12. wieder Papa

Classic Leoland v. Unterberg warf 4 Rüden und 6 Hündinnen

 

 

CAC Kassel:

Jugendklasse Rüden :

Clarence Sg2, R-JCAC

Jugendklasse Hündinnen :

Kiesen Sg1, JCAC, JBOB

Championklasse Hündinnen :

Pipple V1, CAC

 

CACIB Hannover:

Jugendklasse Rüden :

Clarence Sg3

Jugendklasse Hündinnen

Movie : Sg2, R-JCAC

 

BSA Dortmund :

Jugendklasse Rüden :

Flying Smartie : Sg3

Fatboy Slim : ohne Bewertung (gehumpelt)

Jugendklasse Hündinnen :

Movie Sg2, R-JCAC

 

CACIB Dortmund

Jüngstenklasse Rüden :

Dasti Szachal : vv2

Jugendklasse Rüden :

Flying Smartie : Sg2, R-JCAC

Fatboy Slim : gut

Jugendklasse Hündinnen :

Fatty Boom Boom : Sg3

 

Clubsiegerzuchtschau Leonberg

Kiesen : Jugendklasse Sg (5)

Schimanski : Jüngstenklasse vv4

 

Bud Spencer topt alle Erwartungen und gewinnt die Championklasse !!!!!!!

 

13.09.2014

 

Nachzuchtbeurteilung Herkerode

Fatboy : 110 Punkte Fotos hier

Smartie: 97,   Punkte Fotos hier

Fjordi : 99,5 Punkte  Fotos hier

Kiesen 97,8 Punkte Fotos hier

Moven : 105,3 Punkte Fotos hier

allgemeine Fotos hier

Die anwesenden F´s wurden zusammen mit Pipp und Zolo als sehr schöner, gleichmässiger Wurf mit gutem Wesen und guter Anatomie gelobt, eine Wurfwiederholung wäre toll ;)

Pipp ist aber im Ruhestand und die F´s werden somit tolle Unikate bleiben :)

 

Clubshow in Tschechien

Fee : V1, JCAC und Jugend BOB !!

 

CAC Vukovar

Fany V1, JCAC, JBOB

CACIB Osijek

Fany V1, JCAC, JBOB Jugend BIG !!!

Fany ist bereits Slowakischer Jugendchampion

 

CACIB Leipzig

Jugendklasse Rüden

Clarence sg3

Jugendklasse Hündinnen

Moven Sg1, JCAC, JChA, VDH- Jugendsiegerin Leipzig 2014

Fee Sg3

 

 

German Winner Leipzig

Jugendklasse Hündinnen

Kiesen sg3


 

13.08.2014

and the life goes on...............

 

Heute kam die lang ersehnte Mail aus Bern, Pipple ist LPN2 N/N frei

Da Zolo ebenfalls LPN2 frei ist, sind die F´s als LPN1 und LPN2 frei anzusehen  *freu*

Weitere LPN2 Ergebnisse :

Bastian Bane  LPN2 N/N

Bud Spencer LPN2 N/N

Black Sabbath LPN2 N/N

Banshee Girl, LPN2 N/N

Don Corleone LPN2 N/N

Derek das Original LPN2 N/N

Email 4 you LPN2 N/N

 

Ausstellung in Bremen 02./03.8.

CACIB :

Jugendklasse :

Fatboy Slim : Sg1, JCAC, JChA

Clarence : Sg4

Fatty Boom Boom : Sg2, R-JCAC, R-JChA

 

CAC:

Fatboy Slim : Sg1, JCAC, JChA

damit hat er innerhalb von 6 Wochen und 3 Ausstellungen alle Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt

Clarence: G

F.A. Aza Zielonej Cieszynianka : Sg1, JCAC, JChA + Bester Jugendhund Nationale Bremen 2014

Fairy Fjordi : Sg2, R-JCAC, R-JChA

 


 

25.07.2014

 

Am Sonntag ist Muskel gestorben.............

Muskel hat in den letzten 2-3 Monaten 8 kg verloren, obwohl er bestens gefressen hatte.

Eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens ergab viel zu kleine Nebennieren, so dass Blutuntersuchungen folgten.

Das normale Blutbild war o.b.B., seine Elektrolyte waren auch in der Norm.

Da der basale Cortisolwert sehr niedrig war, habe ich einen ACTH Stimulationstest durchgeführt um die Verdachtsdiagnose Morbus Addison zu bestätigen.

Wie erwartet liessen sich die Nebennieren durch exogene Zufuhr von ACTH

(das Hormon, welches die Nebenniere normalerweise anregt Cortisol auszuschütten),

nicht stimulieren.

Die Diagnose Addison war somit bestätigt.

Da er zusätzlich gewaltig an Muskelmasse verloren hat, wurde noch ein Test auf Antikörper gegen Acetylcholinrezeptoren durchgeführt.

Das Ergebnis war grenzwertig, somit war der Verdacht auf Myasthenia Gravis noch nicht entkräftet.

Eine Kontrolluntersuchung 8 Wochen später war geplant.

Da seine Elektrolyte noch in Ordnung waren

(normalerweise verschiebt sich bei Addison das Natrium/Kaliumverhältnis deutlich in einen Kaliumüberschuss)

wurde mit einer Therapie noch gewartet.

Um ihm den Stress mit den läufigen Hündinnen zu ersparen habe ich ihn letzten Samstag kastriert.

Die OP verlief problemlos, Muskel war nach 20 Minuten wieder wach und in seiner Box auf Station (hatte Wochenenddienst)

Drei Stunden später schwoll der Hodensack an. Irgendwo war irgendwas am nachbluten.

Muskel kam wieder in OP, auch diese Operation bei der sein Hodensack entfernt wurde verlief easy.

Relativ zügig war er auch diesmal wieder wach.

Da zwei OPs innerhalb von 4 Stunden doch recht anstrengend für den Körper sind,

beschloss ich, ihn über Nacht in der Klinik an der Infusion zu lassen.

Um 21.00 war er schon wieder sehr munter, wedelte in der Box und war auch wie sonst,

als ich mit ihm noch mal für die abendliche Minirunde auf die Klinikwiese bin.

Um 22.00 fuhr ich nach Hause, um 23.30 bekam ich noch ein Foto von den Helferinnen,

dass Muskel sich erst seines Kragens und dann seiner Infusion entledigt hatte.

Fit war er also.

Am nächsten Morgen kam ich extra etwas früher, um mit ihm vor der Frühbesprechung noch eine Runde laufen zu können.

Nichtsahnend betrat ich die Station und wunderte mich, warum die Tür zu seiner Box offen stand und er so ruhig zu schlafen schien.

Ich rannte zu ihm, fasste ihn an. Muskel war bereits kalt und steif.

Um 3.30 war er noch fit in seiner Box gewesen, um 5 fand ihn die diensthabende Kollegin tot auf.

Die Vermutung liegt nahe, dass er durch den ganzen Stress in eine akute Addisonkrise gerutscht ist

und durch den nachfolgenden Kaliumüberschuss einen Herzstillstand erlitt.

Wir sind nach wie vor völlig geschockt darüber und sowohl wir als auch das Rudel vermissen ihn fürchterlich.....

 


 

07.07.2014

LG Show Berlin

 

Schimanski war das erste Mal erfolgreich in der Welpenberatung

Moven: vv 2 Jüngstenklasse

Fjordi : Sg3 Jugendklasse

Kiesen : Sg4 Jugendklasse

Spencers Sohn Avatar : V1, CAC, ChA Offene Klasse

und der super Knaller :

Spencer V1, CAC; ChA in der Championklasse

und

LG Sieger Berlin 2014 !!!

 

Spencer, Kiesen und Fjordi gewannen auch noch die Zuchtklasse

 

 

19.06.2014

neue Fotos bei  Fatboy, Kiesen, Movie

Seiten erstellt für Schimanski und Clarence

neue Fotos hier


 

15.06.2014

kurz die news

 

1. Bastian Bane wird in den USA zum zweiten Mal Papa, diesmal sind es 2 Rüden und 10 Hündinnen

2. Dornröschens zweiter Wurf wird in Ungarn geboren, 3 Rüden und 4 Hündinnen

3. SRA Harkerode

Jüngstenklasse :

Fatboy vv2

Flying Smartie vv3

Kiesen vv1

Zuchtklasse :

Muskel V2

Championklasse:

Spencer : V

4. CACIB Erfurt

Jugendklasse :

Fatboy Sg1, JCAC; JBOB Landesjugendsieger

Kiesen : Sg1, JCAC; Landesjugendsiegerin

Championklasse

Spencer : V2, RCAC

Offene Klasse

Spencers Sohn Avatar : V2, RCAC

 

Seit Anfang Juni werden Muskel und Fatboy von Schimanski  (Dasti Szachal) unterstützt,

vor einer Woche kam dann noch Clarence v. Ossmanstedter Grund (aus 3. Hand) dazu :)

Mehr von den beiden bald


 

 

17.05.2014

leider hab ich im Moment nicht wirklich Zeit für die Homepage, die meisten news und aktuellen Fotos der Zolopipps sind deshalb bei Facebook zu finden ;)

 

Kurze Zusammenfassung was in den letzten beiden Monaten passiert ist :

1. Muskel hat ihn Thüringen Ende März die Körung bestanden

2. Farhat war auf mehreren Ausstellungen und mehrfach Bestes Puppy

3. Fairytale war ebenfalls auf ihrer ersten Ausstellung gleich mit vv2 platziert

4. Kiesen und der Bräter waren in Dortmund mit vv1 platziert (mit "gewaltiger" Konkurrenz) ;)

5. Bastian Bane wird in den USA im Juni zum zweiten Mal Papa

6. Dornröschen wird ebenfalls im Juni zum zweiten Mal  Mama

7. Unsere kleine Neufundländerin Zalmen musste ich aufgrund schwerster HD und damit verbundenen starken Schmerzen einschläfern. Die Leogang vermisst ihre kleine schwarze Freundin

 


15.03.2014

endlich ein update

 

1. Spencer wurde am 5. Februar Vater von 10 Rüden und 4 Hündinnen, leider sind in den ersten 2 Tagen 3 Welpen gestorben.  Mutter ist Laroux Zola v. Löwengarten, Zwinger Löwe v. Gut Eiferslohn

2. Fatboy, Kiesen und Smartie waren in Biebesheim auf ihrer ersten Ausstellung die sie mit Bravour gemeistert haben

3. La Move ist Ende Januar bei uns eingezogen

4. Muskels LPN Ergebnis ist da, wie erwartet ;) N/N frei

5.  viele neue Fotos von

den Paasen  hier und hier 

Fatboy hier

Kiesen hier

Smartie  hier

Lenny hier

Lenny, Fatboy und Kiesen hier

Smartie, Fatboy und Kiesen hier

Ribi hier

6. die Seite vom F Wurf wurde endlich upgedated

 


26.01.2014

update bei Muskel, Fatboy, Kiesen und Zalmen

Dodge Viper wurde Vater von 9 Welpen, leider haben nur 5 überlebt

neue Fotos hier


31.12.2013

 

Neue Tuttis braucht die Welt :)

1. Spencer wurde am 10.12. Vater von 1 Rüden und 2 Hündinnen,  Mutter ist Salsa Ayga Woscany im Zwinger  "v.d. Miepmup" in Holland

2. Spencer deckte am 5.12. Laroux Zola v. Löwengarten im Zwinger " Löwe v. Gut Eiferslohn" , Laroux ist laut Ultraschall sicher tragend

3. Dodge Viper deckte am 15.11. die Hündin  Tsavo’s Echo at Brywood, USA, Echo ist laut Ultraschall sicher tragend

4. Bastian Banes Tochter Good Life’s Daydream Drift of River Styx  wurde am 5.12. ebenfalls gedeckt und ist laut Ultraschall tragend

River ist wie ihre Schwester Good Life´s Days of Dazzel ebenfalls super fit, HD good, ED normal, Thyroid normal, Herz o.B., LPN N/N

 

Neue Fotos von 

Fatboy, Kiesen, Zalmen & Lenny hier

Paasalarm vom 22.12. hier

Pipple und Fatboy hier

Pipple und Kiesen hier


 

09.12.2013

Fox on the run hat seine Familie gefunden und zieht zu einem Leokumpel nach Gelsenkirchen :)


06.12.2013

Fatboys Seite ist online

Kiesens Seite ist online

update bei Zalmen


 

04.12.2013

Fotos Woche 12 hier

neue Fotos von Muskel hier

Seit dem 25.11. ist Schokofine wieder Oma, Email 4 You hat 11 Welpen geboren


 

 

30.11.2013

Ribis 7. Kind ist HD geröntgt (mit 3,5 Jahren) und ebenfalls HD frei.

Destiny´s Child aka Pinkken : HD A2


 

28.11.2013

Fotos Woche 10 hier

Fotos von den Paasen morgens um 7 ;)  hier

Fotos Woche 11 hier


 

26.11.2013

endlich wieder ein update :)

Tuttis Pathologiebefund ergab ein rupturiertes Hämangiosarkom der Milz

Die Welpen sind mittlerweile fast alle in ihren neuen Familien angekommen und halten sie auf Trab

Fatboy und Fatty Boom Boom werden die Leogang verstärken zusammen mit einer kleinen schwarzen Holländerin namens Zalmen.

Update bei "Hunde/Dogs", die Seiten von Fatboy und Kiesen sind in Arbeit.

 

Der F-Wurf wird ebenfalls in den nächsten Tagen aktualisiert :)


 

02.11.2013

Woche 7 im Paasenland hier

Calimero war auch auf Besuch, Fotos folgen :)


 

17.10.2013

Woche 5 im Paasenland hier

Dielen war auf Besuch, Bilder hier

Bud Spencer war aktiv :

1.  seine Tochter Alida Joy Löwe v. Fernwald war beim röntgen : HD A1

2. er deckte am 10.10. die holländische Hündin Salsa Ayga Woscany, wir drücken die Daumen und

3. sein Sohn Avatar bestand am 12.10. seine erste Körung !!

 


19.09.2013

Die Paasen sind am 11.9. geboren !!!!!!

Mehr hier

 

Tolle news aus den USA

Bastian Banes Tochter

CH. Good Life's Days of Dazzle HD Excellent, ED normal, Thyroid normal, eyes clear , LPN1 N/N

 

CAC Krefeld

Spencer und seine Kinder waren "on tour"

Spencer Championklasse : V3

Sohn Avatar Jake de Golden Heriett  Offene Klasse V2, R-CAC,R-ChA

Tochter Alida-Joy Löwe v. Fernwald Zwischenklasse V1, CAC, ChA

Tochter Honey-Hermine v. Schloss-Turm Jüngstenklasse vv1

Tochter Heidi-Hilde v. Schloss-Turm Jüngstenklasse vsp 3

 


 

05.09.2013

Bali hat am Montag ihre Welpen verloren :( :(

Morgens hatte sie grünen-schleimigen Ausfluss, war aber ansonsten munter. Die Temperatur war normal, fressen wollte sie auch.

Doch der Ausfluss war alles andere als normal.  Eine Ultraschalluntersuchung in der Uni bestätigte den schlimmen Verdacht.

Man sah 4 Welpen, von denen nur noch einer einen schwachen Herzschlag zeigte, das Fruchtwasser war nicht klar und die einzelnen Organe der Feten nicht gut abgrenzbar.

Bali zeigte keine Wehen, es war ja eigentlich auch noch viel zu früh, doch so konnte es nicht bleiben. 

Bei dem folgenden Kaiserschnitt konnten 8 Welpen geholt werden,

von denen zwei zwar noch Herzaktion zeigten, aber aufgrund der Unreife nicht zum Atmen zu bewegen waren.

Zwei Welpen waren nur noch eine schmierige Masse, also schon vor einigen Tagen gestorben,

die restlichen 4 waren zwar normal entwickelt, aber auch schon länger abgestorben, da sich bereits das Fell und die Haut begann zu lösen.

Bali musste kastriert werden, ihre Gebärmutter und die Welpen sind jetzt in der Pathologie, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Gott sei dank hat Bali alles gut überstanden !!!!

Bali 3 Tage nach der OP :) :) :)

 

Pipple habe ich zu meiner eigenen Beruhigung :) ebenfalls untersuchen lassen, beim Ultraschall sah man gott sei dank vitale,

gut entwickelte Welpen, in klarem Fruchtwasser, der Progesteronwert entspricht der Norm

und so hoffen wir jetzt , dass Pipple die restlichen Tage gut übersteht.

neue Fotos von Pipp hier


 

27.08.2013

news bei den Wurfplanungen

Aktuelle Fotos der beiden "Gefüllten" hier


 

23.08.2013

Tag 42 für Pipp und Tag 46 für Bali

 


16.08.2013

P A A S A L A R M

 

Nun ist es nicht mehr zu übersehen.

Bali und Pipple sind am brüten.

Bali wiegt mittlerweile über 6 kg mehr ( Tag 39), beim Pipple sind bis jetzt gut 4kg mehr zu verbuchen (Tag 35).

Nach vielen Pleiten, Pech und Pannen dürfen wir jetzt endlich sowohl auf die F´s als auch die G´s Anfang bis Mitte September hoffen.

 

 

mehr Infos hier :

Wurfplanungen

 


10.08.2013

Spencer bestand heute in Schwerte seine 2. Körung mit 97,5 Punkten.

Super gemacht Nora !!!

 


 

09.08.2013

 

Mancher wird sich fragen :

Was machen Bali und Pipple ? Sind sie gefüllt und am brüten oder nicht ?

Tja, diesmal werde ich der Natur nicht "ins Handwerk" pfuschen um mittels Ultraschall diese Frage frühzeitig zu beantworten.

Wait and see ist diesmal die Devise :)

Warten wir´s ab :)

 

 

kleiner Nachtrag zum Wochenende

 

CACIB Bremen

Diesmal war eine reine Männerrige unterwegs.

Der Neger startete das erste Mal in der Zwischenklasse und bekam ein V1 sowie die erste Anwartschaft auf den VDH Champion

Muskel, das erste Mal in der Offenen Klasse bekam ein V3

CAC Bremen

Der Neger erhielt wieder in V1 und die zweite VDH Anwartschaft

Muskelchen trabte um sein Leben und erlief sich ebenfalls sein erstes V1 mit CAC/ChA


 

05.08.2013

Genau 2 Wochen nach Mulle folgte ihm klein Pommes am 1.8. über die Brücke.

Pommes hatte trotz massiv überdosierten Schmerzmitteln starke Probleme mit seiner HD,

es war jedesmal eine Überlegung, ob er pinkeln, aufstehen oder fressen sollte.

Es war eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben, diesen kleinen Kerl gehen zu lassen


 

31.07.2013

Heute ist Clementine zu Peggy und Tom nach Dortmund gezogen. Eigentlich war der Plan, sich den kleinen Affen mal genauer anzusehen.

Doch der kleine Affe sass auf dem Baum und war absolut nicht dazu zu überreden mit dem Bananenwerfen aufzuhören.

Ganz anders die Frucht. (Clem). Sie sprang fast durchs geschlossene Fenster. SIE musste da raus, sofort.

Ich glaub es gibt wirklich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick.  Insgesamt viermal bekam Clem von Peggy und Tom Besuch, bis sie am 31.7.

endlich mit durfte.  Jetzt ist sie die Prinzessin, die sie von Geburt an sein wollte.

Der kleine Affe bleibt jetzt erst mal hier.


 

22.07.2013

Die letzten Tage waren von viel Leid und Trauer geprägt.

  Am Donnerstagabend musste Mulle eingeschläfert werden, er bekam keine Luft mehr, die Hinterbeine versagten und sein bereits im Februar entferntes Fibrosarkom

war rasant wieder gewachsen.

Ein Tag später erreichte uns die schlimme Nachricht, dass Eddy (Air-Wave) ohne Vorwarnung tot umgefallen ist.

Heute Nacht musste Müsli (Amuse-Geule) bei einem akuten Erstickungsanfall aufgrund einer Larynxparalyse eingeschläfert werden.

Unsere Gedanken sind bei Eddys und Müslis Besitzern, die ihre geliebten Freunde so überraschend verloren haben !!

 

R.I.P Eddy, Müsli und Mulle

 


15.07.2013

 

Die beiden B-Sisters Bali und Pipple haben eine aufregende Woche mit vielen , vielen km hinter sich.

Ob es sich gelohnt hat ? Anfang August wissen wir mehr :)

 


 

02.07.2013

3 Gangster waren beim röntgen :

Äffle : HD B1

Pommes : HD E2

(nicht offiziell , da erst 12 Monate alt, aber das Röntgenbild sprach Bände :( )

Der Neger : HD A2,  ED0,

leider hat er eine leichte Subaortenstenose, sowie eine Insuffizienz der Aorten- und Mitralklappe

was ihn zum Glück im täglichen Leben nicht beeinflussen wird


 

10.06.2013

Dodge Viper  : HD A (good) ED 0, Schilddrüse o.B. LPN1 N/N

Coolio hat alle Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt

Herzlichen Glückwunsch nach Amerika und Ungarn :)


 

22.05.2013

 

Leider hat auch der vierte Anlauf für die F´s nicht geklappt.

Clementine blieb trotz perfekten Timings und zwei problemlosen Deckakten wieder leer.

Um der Ursache auf den Grund zu kommen, wurde ihr Blut abgenommen.  Der Progesteronwert lag lediglich bei 10.5 ng/ml .

Bis zum 35. Tag nach der Ovulation ist der Gelbkörper in seiner Blüte ,

der normale Progesterongehalt liegt in dieser Zeit normalerweise zwischen 30 und 90 ng/ml, egal ob gedeckt oder nicht.

Vermutlich war der Progesteronmangel schon Ursache für die Resorption nach dem Deckakt mit Dragon.

Was nun ?

Nichts wäre einfacher, als beim nächsten Deckakt Progesteron mittels Injektion von aussen zuzuführen, aber warum ?

Da eine Gelbkörperinsuffizienz erblich ist, geht Clementine aus der Zucht.

 

Am 21.05. wurde Derek das Original das erste mal Vater von 2 Hündinnen. 2 weitere Hündinnen, sowie ein Rüde haben es leider nicht geschafft.

Der Wurf entstand mittels operativer Einbringung von Sperma in die Gebärmutter, ob so was not tut sei dahingestellt.........

 

CACIB/ESA Dortmund

Am Freitag bekam Muskel ein V2, R-CAC/ R-ChA in der Zwischenklasse

der Neger ein Sg3 in der Jugendklasse

Danach waren beide super mutig beim Dog-Diving und stürzten sich nach dem ganzen Ausstellungsstress ohne zu zögern in den Pool :)

 

Am Sonntag bekam Pipple ein V2, R-CAC, ChA in der Offenen Klasse

Bali ein V in der Championklasse

und Neger ein Sg4 in der Jugendklasse

 

SRA Hünxe

Tutti war dabei und bekam eine gute Bewertung in der Veteranenklasse, für die Platzierung war sie der Richterin,

genau wie Tochter Bali ( V in der Championklasse) leider nicht windschnittig genug ;)

Das Pipple fing plötzlich an hinten stark zu lahmen, deswegen ging sie ohne Bewertung aus dem Ring.

Gott sei dank geht es ihr wieder gut.

Dafür hielten Spencer und Avatar die Flagge der Members hoch.

Spencer gewann die Championklasse mit V1, CAC, ChA

Sohn Avatar bekam ein tolles V2 , R-CAC, R-ChA in der Offenen Klasse,

mit gerade mal 25 Monaten und starker Konkurrenz.

Spencers Tochter Alida bekam ein SG in der Jugendklasse


 

05.05.2013

 

Doppel CAC Oldenburg

Am 4. Mai machten sich Mr. Athleticmuscle, Mrs. Negerberger und Supervisorin Schokofine auf den Weg nach Oldenburg.

Mr. Athleticmuscle in stählerner Kondition, kein Gramm Fett  zuviel, kein Haar extra am Leib, antrainiert in den vorausgegangenen Wochen duftender Damen.

Als ältester sah er eher aus wie ein Teenager und landete mit einem Sg auf dem 3. Platz in der Zwischenklasse. 

Mrs. Negerberger, auch als Pipple bekannt,  trabte auf Platz 2 in der Offenen Klasse mit einem R-CAC.

Einen Tag später machte sich die Truppe erneut auf den Weg nach Oldenburg.

Supervisorin Schokofine hatte keine Lust mehr und zog den gemütlichen Sonntagsschlaf vor.

An ihrer Stelle fuhr die Schwester der Negerbergerin mit, um gegen ihre am Vortag perakut aufgetretenen Depressionen anzugehen. 

Wie kann man sie vergessen? Gemeldet war sie ausnahmsweise mal nicht und machte sich als Besucher einen schönen Tag.

Die Konkurrenz war fast dieselbe wie am Vortag , doch diesmal wurden Mr. Athleticmuscles Vorzüge erkannt.

Zwar genetisch bedingt noch Lichtjahre von einem erwachsenen Mann entfernt

(geplantes Ende der Reifung ca. 2015), nach wie vor deutlich am wachsen, zeigte er mal wieder eindrucksvoll was er kann.

Laufen, laufen und nochmals laufen. 

So lief er auf Platz 1 mit einem Sg für das noch jugendliche Äussere ;)

Mrs. Negerberger zeigte mal wieder, was sie von Doppelausstellungen hält. NIX !!!!!!!!!!

Die Motivation im Ring war nur noch ein Bruchteil von der des Vortages.

Nur etliche Dentastix vermochten sie bei Laune zu halten und halfen ihr, heute den Sack zu zumachen. 

V1, CAC, ChA

und damit endlich

Deutscher Champion VDH/Klub ,

wie Mama Tutti, Tante Baia, Schwester Bali und Bruder Spencer

 

Danke an Birgit Kraus für die Fotos :)

 

 


 

03.04.2013

Bud Spencers erster Nachkomme hat sein HD-Ergebnis bekommen

Avatar Jake de Golden Herriett : HD A1


 

28.03.2013

Dr. House wurde am 27.03. wieder Papa von 10 Welpen.

Mutter ist Namupalan Christmas Carol im Kennel " Majestic-Lion" in Ungarn.

 

neue Fotos von Pommes und Neger hier

von Schokofine und Tutti hier

und noch mehr Fotos auf meiner Facebookseite hier

 

 


23.03.2013

 

DLK Fuglebjerg

 

Muskel und Spencer traten zusammen die Reise nach Dänemark an. Wie schon einmal Jahre zuvor ungefähr zur gleichen Zeit war es kalt, saukalt.

Es schneite , es stürmte und wir brachen mitten in der Nacht auf.

Als wir ankamen, keine Menschenseele weit und breit.  Waren wir überhaupt richtig ?

Wir waren !

Muskel musste als erstes ran, zusammen mit einem anderen Rüden stellte er sich den doch sehr kritischen Augen der schwedischen Richterin.

Es hagelte etliche gut und genügend.

Alles super, aber noch jugendlich..... wie kann das nur sein mit 22 Monaten ??

Sg1 und ein super geniales Spielzeug waren die Belohnung, welches sich der Neger zuhause allerdings sofort unter den Nagel riss ;)

Spencer startete zusammen mit 5 anderen Rüden in der Championklasse und bekam ein tolles V3 und wurde für den Wettbewerb "Schönster Kopf" vorgeschlagen. 

Insgesamt wurden hierfür nur 4 von 53 Leos ausgewählt.

 


18.03.2013

Ich habe fertig :)  Tierärztin !!!


 

11.03.2013

Leider keine Welpen im April

Nächste Wurfplanung für Juni/Juli mit Clementine


26.02.2013

 

Namupalan Baia Imperiale 

08.06.2004-26.02.2013

 

Leb wohl süsse Baia :(


 

21.02.2013

Am 20.02. wurde Dornröschen in Ungarn das erste Mal Mama.

Sie warf 4 Rüden und 6 Hündinnen von denen leider 1 Rüde und 1 Hündin tot geboren wurden.

Oma Ribi, Uroma Tutti und Tante Pinkken gratulieren :)

 


 

12.02.2013

Was lange währt, wird endlich gut :

1. Email 4 You :

HD A2, ED 0/0, LPN1 N/N, Augen frei von erblichen Augenerkrankungen

damit hat Kiwi alle Auflagen für die Zucht erfüllt

 

2. Bud Spencers 3. Wurf wurde am 2.2.13 geboren

endlich hat es geklappt und Evviva-Edita v. Schlossturm wurde Mama

6 Hündinnen wurden geboren  von denen 3 überlebt haben

 


15.01.2013

Seite Members in Breed aktualisiert

neuer Rüde : Derek das Original


 

12.01.2013

Für alle die kein Mitglied bei Facebook sind und deshalb die ganzen Fotos  nicht sehen können ,

lade ich die letzten neuen Fotos jetzt nach und nach auch noch bei flickr hoch

einfach HIER klicken


 

10.01.2013

wir haben einen neuen Internetprovider und deshalb eine

neue email Adresse

memberoftheleogang@o2mail.de

 

Muskels HD Ergebnis ist auch da : B1, ED 0/0 klick hier fürs Röntgenbild


 

01.01.2013

Neue Fotos:

von Bali , Pipple und Pommes hier

von Emmeline und Edelweiss hier

vom Neger hier

von Muskel und Äffle hier

von Äffle und Pommes hier

von Clementine hier

von Schokofine hier

 

In Ungarn wurden Ende Dezember sowohl Didgeridoo als auch Dornröschen gedeckt, wir drücken die Daumen für neue Ribi Enkel :)

 


 

13.12.2012

 

Viel ist in den letzten Wochen passiert :

Clem wurde ihrem Ruf mal wieder gerecht und drängelte sich schamlos mit ihrer Läufigkeit mitten in die bereits angelaufenen Planungen.

Mit einem Grinsen im Gesicht fuhr sie Mitte November mit mir nach Belgien und wurde problemlos von Dragon Dzeus la Legende du Chene gedeckt.

Bali und Pipple waren empört, wurden sie doch schon wieder in Punkto Nachwuchs übergangen.

Clemis Grinsen währte jedoch nur 4 Wochen, als auch die zweite Ultraschalluntersuchung bestätigte,

dass sie lediglich einen sich resorbierenden Embryo in sich trägt.

Clem ganz Profi, trägt es mit Fassung und der Gewissheit, sich ihren Topmodel Body für die eine oder andere Ausstellung 2013 bewahrt zu haben.

Somit schlägt jetzt die Stunde der Wahrheit für Bali und Pipple.

Lange mussten sie auf ihren Einsatz warten, doch nun ist es bald soweit.

Ende Januar , Anfang Februar werden die beiden läufig und sorgen dann hoffentlich für mehr als einen sich in der Luft auflösenden Paasen.

Mehr dann zu gegebener Zeit.

 

Letzten Dienstag bereitete mir Schokofine abends Kopfzerbrechen.

  Sie lag apathisch an ihrem Platz und wollte auch nicht mit in den Garten.

Mühsam half ich ihr auf und stand einem schwer atmenden Hund gegenüber.

Irgend etwas stimmte nicht. Der Bauch war hart, die Maulschleimhaut deutlich blass und die Herzfrequenz jagte an der 200er Grenze voran.

Schnell wurde Schokofine ins Auto verfrachtet und es ging zum Tierarzt.

Das Röntgenbild offenbarte eine riesengroße Masse im Bauch und freie Flüssigkeit.

Was nun ? Augrund des schon sehr schlechten Allgemeinzustandes fuhr ich ohne Rücksicht auf Verluste in die Tierklinik nach Bielefeld.

Nach weiteren Untersuchungen zeigte sich, dass Schokofine einen gesprengte Milz und massiv Blut im Bauch hatte.

Um 22.00 begann die OP, bei welcher ich assistierte. 2 Stunden später war Schoko um 2,5 Liter Blut leichter und um eine Milz ärmer.

Milztumore haben allgemein eine schlechte Prognose, deshalb wartete ich voll Bangen auf die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung.

Derweil erholte sich Schoko erstaunlich schnell von der doch kritischen Operation.

 

Doch was wäre die Welt ohne Wunder ?

Schokofines Tumor war nicht bösartig.

Es handelte sich um ein geplatztes Hämatom, in der gesamten Milz wurde nicht ein einziger Hinweis auf ein vorliegendes malignes Geschehen gefunden.

Somit hat Schokofine jetzt zweimal im Jahr Geburtstag :)

 

Was geschah sonst noch ?

 

Am 8.12. waren die Members auf der CAC in Kassel

Pommes startete mit 6 Monaten und 4 Tagen das erste Mal in der Jüngstenklasse und bekam ein vv4

Muskel bekam bei seinem ersten Auftritt in der Zwischenklasse ein V3

Spencers Sohn Avatar ein V4

und Spencer in der Championklasse ebenfalls ein V4

 

Am nächsten Tag zwang uns ein niedersächsischer Schneesturm zum umkehren.

Auf der CACIB Kassel bekam Avatar in der Zwischenklasse ein Sg4

und Spencer in der Championklasse ein V2, R-CAC, R-ChA

 

Kiwi war in Belgien unterwegs und bekam auf der CACIB Brüssel  in der Zwischenklasse ein V4

 

Spencer ist seit letzter Woche endlich offiziell

"Deutscher Champion Klub"



Perfekt !!!!!


 

26.11.2012

neue Fotos von Minze und Rosine hier

von Pommes und seiner Oma Schokofine hier

von Pommes und dem Neger hier

von Pommes Schwester Happy und Dr. House Sohn Igor hier

von allen anderen der Leogang hier

und vom Dielen hier


 

16.11.2012

Email 4 you  & Easy 2 Have sind frei von erblichen Augenkrankheiten

Glückwunsch an Nancy und Lucie !!


 

08.11.2012

update der Seiten von Schokofine, Clementine, Muskel, Äffle und dem Pommes

7 kleine Housens wurde in Ungarn geboren. Mutter ist Kessy Löwe v. Blumengarten

 

Crocodile Dundee, 2,75 Jahre alt


 

28.10.2012

IZH Hannover

Jugendklasse : Muskel Sg2, R-JCAC; JChA

Zwischenklasse: Spencers Sohn Avatar V4

Championklasse : Spencer V3

Championklasse: Bali V1, CAC, ChA, CACIB


21.10.2012

Doppel CACIB Komarom

Didgeridoo beendet ihre lange Pause und kehrt mit einem Paukenschlag in den Ausstellungwahnsinn zurück.

Sie gewinnt an beiden Tagen die Offene Klasse, erhält CAC und CACIB sowie am Samstag auch noch BOB.

Damit hat sie alle Bedingungen für den Ungarischen Champion erfüllt und ist somit der 15. Titelpaase.

BOB am Sonntag und damit Derbywinner 2012 wurde Armageddons Sohn Bronson Leoland v. Unterberg !!

 

ein paar neue Fotos der Leogang hier


 

19.10.2012

Da mich momentan die Vorbereitung für das 3. Staatsexamen anderweitig in Anspruch nimmt, kommt die Homepage leider etwas zu kurz.

Trotzdem mal wieder auf de Schnelle die letzten News :

 

1.  Leonberg :

Spencers zweiter Auftritt in der Championklasse endete mit einem sehr respektablen V.

Seine Tochter Alida bekam ein Sg2 in der Jüngstenklasse von über 30 Hündinnen.

Clementine und 5 weitere Champions mussten sich hingegen fragen, wie um alles in der Welt sich diese SG Hunde in diese Klasse mogeln konnten ;)

2. CACIB Gibraltar :

Kiwi (Email 4 You), gewinnt die Zwischenklasse , bekommt ihr erstes CACIB , wird beste Hündin und Gibraltar Champion.

Damit hat im zarten Alter von 16 Monaten bereits die 2. Minze (Minze Nr1 ist Mia aus Canada ) die Startberechtigung für die Championklasse !!

3.Paasalarm :

Dr. House wird in wenigen Wochen zum zweiten Mal Papa, Kessy  Löwe v. Blumengarten hat viele Paasen inside!

 Spencer deckte zum zweiten Mal Leandra v. Heidersiefen. Wir drücken die Daumen !!

5.noch ein Paasen Titel :

Bastian Bane wird zu seinem UKC Champion auch AKC Champion und Best of Winners

6. Dortmund :

Tag 1

Spencers größter Erfolg :

in der Championklasse bekommt er ein V2, ChA, R-CAC und hat somit alle Bedingungen für den Deutschen Champion Klub erfüllt

 Zudem bekommt er noch das R-CACIB, wird somit Vize-Bundesieger ;) und als Sahnehäubchen gilt das R-CACIB als volles CACIB .

Clementine wird 4. in der Championklasse, diesmal natürlich wieder mit einem V....

vielleicht sollten wir den Richtern aus Erfurt und Leonberg mal ein Brillenputztuch spendieren ??

Der Neger, grad ziemlich am Wachsen, bekommt nach ein paar Showeinlagen ein Sg3 in der Jugendklasse.

Tag 2

Heute wäre es Negers Chance gewesen, Opti-Clean zu verteilen. 

Da er das jedoch leider vergessen hatte,er dem momentanen Wunsch auf hochgestellte , windschnittige Sportneufis

leider überhaupt nicht enstprechen und es auch nicht leiden kann am Kettengalgen zu baumelen, freute er sich stattdessen seines Lebens,

über sein Sg2 und den vollen Napf in selbigen er nach getaner Arbeit mit Wonne abtauchte.

Das neufundlängergleiche Pipple, schön geföhnt und gepudert, kämmte sich Stunde um Stunde durch die Halle und die Fresstempel, es schien als hätte sie total vergessen warum sie eigentlich mitgereist war.

Als sie dann um halb 2 geschätzte 100 Leute gekämmt und von sich überzeugt hatte, wurde es ernst und sie musste in den Ring.

Jetzt galt es, nur einen einzigen Menschen von sich zu überzeugen.

Den Chief of the Ring. Herrn Ogorzelski.

Völlig verausgabt und hungrig roch sie sogleich das sorgsam im Sicherheitskoffer versteckte Brot des Richters und konnte an nichts anders mehr denken.

Armes Pipple  !!!!!!!

Ganz Profi  und meinem Versprechen auf was viel schöneres glaubend, erledigte sie Pflicht (V) und Kür (Platz 1, CAC, ChA) und ist somit ihrem Champion einen riesen Satz näher gekommen.

Auf das letzte CAC mit Gebrüll !!!!!

 

Sobald ich mehr Zeit habe , gibt es endlich viele, viele Fotos :)

 


 

27.09.2012

neue Seite für Pommes


 

25.09.2012

1. Coolio und House erhalten den Titel : Ungarischer Showchampion

2. Kiwi wird auf der CACIB in Gibraltar beste Hündin, bekommt ihr erstes CACIB und wird Gibraltarchampion

3. Der Neger startete am letzten Wochenende das erste mal in der Jugendklasse und wurde am Samstag mit einem V2 und am Sonntag mit einem Sg4 bewertet

4. viele neue Fotos folgen

und 5. bekommt Pommes bald seine eigene Seite :)


 

02.09.2012

 

Arad die zweite :

Championklasse : Dr. House again V1, CAC, CACIB BOB und damit

Rumänischer Grand Champion

Il Slontzens Schwester : V1, JCAC, Bester Jungund und Rumänischer Jugendchampion

 

CACIB Luxembourg :

Kiwi (Email 4 You) startete das erste mal mit 15,5 Monaten in der Zwischenklasse :

V1, CACL !!!

 

 

 

Neue Fotos bei : 

Äffle, Schoko, Muskel, Il Slontz, Clementine und dem Neger

 

Clementine ist jetzt offiziell Deutscher Champion Klub

 

CACIB Arad 1.9.2012

Championklasse Rüden :

Dr. House V1, CAC, CACIB BOB und damit

 

Rumänischer Champion

 

Für den Internationalen Champion fehlt jetzt nur noch 1 CACIB , go on Dr. House !!!

Il Slontz Schwester Classic Jugendklasse V2

 

Crocodile Dundee : HD C1 ED 1/2

 

Nachtrag SRA Sottrum

Pommes mischte die Welpenberatung auf

Clementine gewann die Championklasse mit V1, CAC, ChA

 

Bali gewann die Zuchtklasse mit V1

und das Pipple bekam ein V in der Offenen Klasse

Spencers Tochte

 


 

22.08.2012

Nachtrag CAC Leipzig

 

Offene Klasse Rüden

Dr. House V3

Jugendklasse Hündinnen

Il Slontzens Schwester Classic Sg1, JCAC

 

 

Derek das Original bekommt seine Auswertungen

 

HD A (good)

ED 0/0

Schilddrüse o.B

Herz (Doppler) o.B.

 

Herzliche Glückwünsche nach Amerika.

Derek ist der 5. der Duracellen mit HD A/ ED 0


 

19.08.2012

 

viele , viele Neuigkeiten :

 

erst mal die tollste :

Die Duracellen haben ihren 3. und die Members ihren 13. Champion

 

Derek das Original  Member of the Leogang

 

wurde am Freitag

 

Amerikanischer Champion

 

Perfect Michele !!!

 

2. CACIB Ludwigshafen vom 11.08.2012

 

Diesmal war eine reine Männerriege unterwegs. Der Neger und Il Slontz holten sich dafür noch den Dielen ins Team.

Der Neger gewann mal wieder die Jüngstenklasse mit vv1

Il Slontz startete mit 9 Monaten und 4 Tagen das erste Mal in der Jugendklasse und bekam ein Sg2, R-JCAC, R-JChA

Der Dielen (Crocodile Dundee), schlug sich in einer mit zwei Champions besetzten Offenen Klasse super und bekam ein V.

Spencers Tochter Alida-Joy Löwe v. Fernwald gewann ebenfalls erneut die Jüngstenklasse mit vv1

Alida und Il Slontz

 

3. CACIB Leipzig vom 18.08.2012

 

Diesmal erlaubten die beiden Jungs dem Pipple, wieder mitzufahren ;)

 

Der Neger wurde, damit es nicht langweilig wird und die weitangereiste Dauerkonkurrenz weint, diesmal vv2

Il Slontz bekam ein Sg3

und das Pipple analog zu Bremen V2, R-CAC, R-ChA und R-CACIB.

 

Dr. House aus Ungarn  wurde als totaler Nackthund mit einem Sg bewertet, Il Slontzens Schwester bekam ein G, ebenfalls total nackt.

 

4. Don Corleones fünfter Wurf wurde in Canada geboren, 5 Rüden und 2 Hündinnen.


 

05.08.2012

 

Easy 2 Have wurde am 2.8. und 5.8.  BOB in Canada. Damit ist sie mit 14 Monaten Canadischer Champion !!!

 

 

 

CAC Bremen

 

am Sonntag waren die 3 Musketiere wieder vertreten,wenn auch merklich lustloser und frustrierter über den versauten Sonntag :)

Klein Neger (Omega) gewann zum dritten Mal in Folge die Jüngstenklasse mit vv1, der kleine Mann scheint noch viel vorzuhaben.

Dann ging es bei den Leos weiter. 

Avatar hatte nur für Samstag gemeldet, wofür ihn Äffle und Pipple wohl zutiefst beneidet haben.

Äffle hatte mit 6 gemeldeten Hündinnen in der Jugendklasse viel zu tun.

Die Frage war, bleibt sie ihrem Schema treu ?

(Man bedenke ihre bisherige Karriere : Sg2, G, Sg1, G, Sg1 vom Samstag......... ein Gut wäre eigentlich logisch, zumal sie keine Lust mehr hatte)

Tapfer stellte sie sich ihrem Los und machte tatsächlich mit. 

Sg1 mit Anwartschaften war die Belohnung,

damit hat sie nun nach 4 Ausstellungen in Folge ihren

 

Deutschen Jugendchampion VDH und Klub

 

in der Tasche und ist damit der 11. Champion der Members (heute mit Startnummer 99 ;) )

 

Auch das Pipple wiederholte ihr Ergebnis von gestern, V2, R-CAC; R-ChA,

Nichte Alida gewann ebenfalls erneut die Jüngstenklasse mit vv1

 

 

CACIB Bremen

 

Der Neger gewinnt die Jüngstenklasse mit vv1

Das Äffle gewinnt die Jugendklasse mit Sg1, J-CAC, JChA

Das Pipple startet in der Offenen Klasse und scheint den V4-Fluch endlich abgeschüttelt zu haben : V2, R-CAC, R-ChA, R-CACIB

Spencers Kinder taten es der Verwandtschaft gleich :

Sohn Avatar Jake de Golden Heriett : Jugendklasse Sg2, R-JCAC, R-JChA

Tochter Alida Joy Löwe v. Fernwald : Jüngstenklasse vv1

 


06.07.2012

SRA Berlin

Il Slontz, Muskel und Clem machten sich auf den Weg nach Berlin, wo sie auch Spencer und Avatar trafen. 

In der Jüngstenklasse konnte sich Il Slontz mit Sg2 behaupten

Muskel gewann die Jugendklasse mit Sg1 und holte sich seine ersten Anwartschaften auf den Jugendchamp, Avatar bekam ein Sg.

Bud Spencer tat es dem Muskel gleich, gewann die große Offene Klasse und darf sich jetzt Deutscher Champion VDH nennen.

Clemi bekam in der Championklasse ein V2, die Reserve Anwartschaft reichte für den Deutschen Champion Klub.

 

Zusammen mit Muskel gewann sie mal wieder die Paarklasse (konkurrenzlos, was öd) und ebenfalls konkurrenzlos gewannen die Members

mit Spencer, Clem und Muskel diesmal etwas unterbesetzt die Zuchtklasse.

 


24.06.2012

SRA Tessin

Ausstellungspremiere für Il Slontz

Klein Slontz erslontzte sich ein vv3 in der Jüngstenklasse und benahm sich für sein Alter sehr cool und relaxed im Ring.

Muskler folgte gleich darauf in der Jugendklasse.

Er entwickelt sich zu einem Selbstfahrer im Ring, der einfach Spass macht.

Ein Sg4 war die Belohnung für einen immer noch sehr unfertigen Muskel.

Clemin, gerade noch rechtzeitig die Spielerlaubnis für die Champions League erhalten,  benahm sich der Champion Klasse würdig .

V2, R-CAC, R-ChA,

hinter Slontzens Tante Karma, der wir auch zum LG-Sieger gratulieren.

 

Das Dream-Team Muskel und Clem ertrabte sich am Schluss noch Platz 1 in der Paarklasse (von 3)

 

CACIB Pecs

23.6. : Dornröschen V1, CAC, CACIB BOB

24.6. : Dornröschen V1, CAC; CACIB

Wahnsinn :) und das völlig abgehaart

 

USA

23.6. Derek das Original : Best of Winners

mehr Infos folgen


 

17.06.2012

Die Seite "Unsere Hunde" wurde völlig überarbeitet

 


 

16.06.2012

 

Das Munkele startet in Erfurt das erste Mal in der Jüngstenklasse ,

wurde direkt "Best Puppy" und durfte erste Erfahrungen im Ehrenring sammeln.

Gut gemacht kleiner Neger :)

 

 

Seit heute ist Clementine offiziell in die Championklasse aufgestiegen,

auch Tutti ist jetzt endlich offiziell Deutscher Champion VDH

 

 

 

 

Ausstellung Erfurt:

CAC:


Bud Spencer, Offene Klasse:V2 ,R-CAC, R-ChA

Sohn Avatar, Jugendklasse:Sg2 R-JCAC R-JChA

CACIB:


Avatar:Sg2 R-JCAC ,R-JChA

Bud Spencer :SG3

(wie ein Hund sich doch innerhalb von 2 Wochen von einem typischen Vertreter

in einen gerade noch sehr guten Hund verwandeln kann und das beim gleichen Richter)



Äffle Jugendklasse : G (wusste gar nicht, dass ich einen Afghanen an der Leine habe...)

Bali Championklasse : V2, R-CAC, R-ChA, R-CACIB

Clementine  Offene Klasse : SG

(war wohl doch zu früh am Morgen als ich das falsche Clementine Double eingepackt habe,

dann noch rückwärts durch den Ring lief und am Ende noch nicht mal merkte, dass mein Hund grün ist ;)

Clementine war daran gänzlich unbeteiligt .........


Neue HD Ergebnisse von Armageddons Kindern :

Marcali-Szepe Gyemant : HD A; ED 0 LPN1 N/N

Bronson Leoland v. Unterberg : HD A, ED 0, LPN1 N/N

 

Nachtrag aus Canada :

Easy 2 Have wurde auf 2 Ausstellungen BOB und BIG 4 und liegt momentan auf Platz 4 der besten canadischen Leos, well done Lucie :)

 

 


 

 

07.06.2012

 

A new Member of the Pack

aber was ist denn das ??

Eine  Fehlfarbe ???


 

 

Die Members breiten sich aus !!

 

Nachdem Tuttis Enkel Don Corleone bereits im April 3 Urenkel lieferte, legte er mit seinem zweiten Wurf nach.

15 Welpen erblickten das Licht der Welt ( Mutter Cira v. Nonnenwald), von denen leider nur 11 überlebt haben.

Am 04.06. kamen weitere 9 kleine Urenkel in Ungarn zur Welt (Coolio x Marcali-Szepe Gina) damit wurde nicht nur Tutti erneut zur Uroma, sondern auch Armageddon und Schokofine zum ersten Mal Großeltern.

Die nächsten Ribi Enkel/Tutti Urenkel erblicken im Laufe dieser Woche als Kinder von Dr. House das Licht der Welt.

Auch Mull ist dank seinem Sohn Alonso v. Temnitzufer bereits Opa

 

Neue Fotos gibt es vom :

Terror Trio (Bali, Clementine und Äffle) hier

sowie vom Muskelmann hier

von Csaba und dem Munkele hier

bitteren Rest hier

 


 

29.05.2012

Noch ein kleines Member war  on Tour und holte sich sein erstes J-CAC in Deutschland :

nachdem Kiwi (Email 4 You) schon ganz Europa bereist hat, hat sie sich jetzt das

SG 1 und den Titel "Jugendsieger Saarbrücken 2012"

in Saarbrücken geschnappt.

 

Super Nancy !!

 


28.05.2012

 

Das zweite Kind von Schokofine ist seit heute Champion !!!

Die Members gratulieren Coolio zum Ungarischen Champ !!!

 

SRA Beckum :

 

Diesmal fuhr das Äffle zusammen mit der Löge (Bali) in Begleitung vom Munkele nach Beckum.

Das Äffle schämte sich noch immer nach ihrer plötzlichen Ringflucht in Dortmund und gelobte Besserung.

Souverän stellte sie sich der holländischen Richterin und gab alles.

Wohl wissend, dass sie den Pelzmantel zuvor im gelben Sack versenkt hatte, tat sie das was sie in Perfektion beherrscht.

Laufen !

Und es lief und lief und fand sich plötzlich auf dem ersten Platz (Sg1, JCAC) wieder.

 

Bali lief auch, aber nur soviel sie musste und eigentlich wollte sie lieber die netten Leute mit den Pansenstangen besuchen, trotz bekannter Zahlungsunfähgikeit ihrerseits.

Der Holländerin fehlte die letzte Eleganz, die die Löge noch nie in ihrem Leben hatte und auch nie bekommen wird, aber ein V2 ist auch super.

 

Bruder Spencer,  nach dem Mull die Eleganz per se, schwebte bei der harten Konkurrenz von 19 Rüden auf den vierten Platz (V4).

Sohn Avatar tat es dem Äffle gleich und gewann die Jugendklasse !!

 

Wer aber ist nun der oder das Munkele ????????????? 

klick hier

 


 

19.05.2012

viel ist passiert :

 

Kiwi (Email 4 You) war auf Ausstellungsmarathon : 

innerhalb von 4 Tagen wurde sie auf 10 Ausstellungen 10x mit V1, JCAC und bestem Junghund bewertet und hat nun folgende Titel:

Jugendchampion von Luxemburg, Montenegro, Zypern, Mazedonien, Aserbeidschan und Moldavien.

 

Auf der Europasiegerausstellung war die Leogang mit 4 Hunden vertreten :

Muskel (Eric Muscleman) startete das erste Mal in der  Jugendklasse und bekam ein SG

Schwester Äffle (Ernestine) , voll in ihrer ersten Läufigkeit, hatte anderes im Kopf und ströhmte aus dem Ring :  G

Bali gewann die Championklasse mit V1, CAC und erlief sich dann noch das R-CACIB

Crazy Clem musste das erste Mal nach ihren 6 Monaten Ausstellungsverbannung ;) in die Offene Klasse, die sie gleich mit einem V2, ChA, R-CAC verliess.

Damit hat sie in nur 1 Jahr und 4 Tagen alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH eingesackt.

Red Bull verleiht eben doch Flügel :)

 

Am nächsten Tag trat eine wie immer sehr gut gelaunte Clem zur Körung an, die sie mit 110,83 Punkten und ohne Auflagen souverän meisterte.

Somit ist Clementine bis zum 11.5.2015 zuchttauglich und löst  jetzt ihre Mama Schokofine ab, die nach 17 Kindern in den wohlverdienten Ruhestand geht.

 

Nahtlos ging es weiter.

Am 17.5. stellten sich Muskel, Äffle und Kiwi von den Edelminzen , sowie Spencers Sohn Avatar den strengen Augen von Herrn Ogorzelski in Harkerode zur Nachzuchtbeurteilung

Das Ergebniss kann sich sehen lassen :

Eric Muscleman : 100,8 Punkte

Ernestine : 103 Punkte

Email 4 You :  96 Punkte

und Avatar 103,8 Punkte

 

Am 19.5. ströhmte die Leogang zur SRA der LG Sachsen-Anhalt und mit folgenden Ergebnissen wieder zurück :

Jugendklasse Rüden :

Eric Muscleman : Sg

Avatar Jake de Golden Heriett : Sg3

Offene Klasse Rüden

Bud Spencer : V2, R-CAC, R-ChA

 

Jugendklasse Hündinnen :

Email 4 You : Sg2, R-JCAC, R-JChA

Zuchtklasse Hündinnen :

Banshee Girl : V1

Championklasse Hündinnen :

Blue Gingernut : V1 CAC, ChA

Offene Klasse Hündinnen

Clementine : V2, R-CAC, R ChA

 

Im Zuchtgruppenwettbewerb wurden die Members (Spencer, Bali, Pipple und Kiwi) 2.

und Muskel gewann zusammen mit Pipple die Paarklasse 

Fotos folgen !

 

Nachtrag von Leonberg :

Spencers Tochter Alida-Joy Löwe v. Fernwald wurde bei ihrer ersten Ausstellung

"Schönster Welpe der Schau"

Weiter so !!!

 


 

21.04.2012

 

Dornröschen : HD A, ED 0 , LPN1 N/N

Didgeridoo : HD A, ED 0, LPN1 N/N

Armageddons Kinder :

Marcali-Szepe Gina :  HD A, ED 0, LPN1 N/N

Marcali-Szepe  Grace : HD A, ED 0 LPN1 N/N

Marcali-Szepe Greg : HD A, LPN1 N/N

 

Dornröschen, Didigeridoo, Gina, Grace , Gyemant sowie Armis Sohn Bronson Leoland v. Unterberg bestehen die Zuchtzulassung in Ungarn.

 

14.4.2012

Don Corleone wird Best of Winners und damit Canadischer Champion

Easy 2 Have wird auf der gleichen Ausstellung zweitbeste Hündin

 

Auf der LCA Show wird Bastian Bane Member of the Leogang zweiter in der Offenen Klasse

 

15.4.2012

CAC Kalocsa

Championklasse Rüden

Dr. House V1, CAC, BOB

Offene Klasse Hündinnen

Didigeridoo V2, R-CAC

 

CAC Horvátország - Verőce

Jugendklasse Rüden

Armageddons Sohn

Bronson Leoland v. Unterberg V1, JCAC R-BIS Junior

Offene Klasse Hündinnen

Armageddons Tochter

Marcali-Szepe Gyemant V1, CAC ,BOB

 

Update bei Members in Breed

 

Dr. House deckte Marcali-Szepe Celin

Coolio deckte Marcali-Szepe Gina

Wenn alles klappt, gibt es Anfang Juni Urenkel von Tutti sowie Enkel von Ribi und Schokofine in Ungarn :)

 


01.04.2012

Super Wochenende für die Members

 

CACIB Luxembourg

Jugendklasse Hündinnen

Email 4 You V1 , Luxembourger Jugendchampion

Herzlichen Glückwunsch an Nancy

 

 

31.03.2012

Ungarische Klubshow Simontornya

 

Jugendklasse Rüden

Armageddons Sohn Bronson Leoland v. Unterberg  V3

Zwischenklasse Rüden

Dr. House V1, CAC

Offene Klasse Rüden

Coolio V1, CAC

Zwischenklasse Hündinnen

Dornröschen V1, CAC

Offene Klasse Hündinnen

Armageddons Tochter Marcali Szepe Gina V2, R-CAC

 

01.04.2012

CAC Sarvar:

 

Jugendklasse Rüden

Bronson Leoland v. Unterberg V1, HPJ

Zwischenklasse Rüden

Dr. House V1, CAC + BOB

Offene Klasse Rüden

Coolio V1, CAC

Offene Klasse Hündinnen

Marcali-Szepe Gina V1, CAC

Marcali-Szepe Gyemant V2, R-CAC

 

Am 31.03. bestanden Dornröschen, Didgeridoo (wieder fit) und Gina die ungarische Zuchtzulassung

 

Herzlichen Glückwunsch an Kati und Istvan

 

 


 

 

28.03.2012

neues HD Ergebniss der Schokolinen

Clementine : HD B2, ED 0

 

Eagle Eye hat ein neues Zuhause gefunden

 


 

 

25.03.2012

Didgeridoo ist auf dem Weg der Besserung !!!!!!!!!

Am 23.3. bestanden Coolio und Dr. House ihre erste Körung in Herzberg, mehr Infos hier

 

Am 18.3. wurde Kiwi (Email 4 You) erneut Bester Junghund auf der Internationalen Ausstellung in Girona (Spanien)

 

Don Corleone wird im April zum ersten mal Vater und macht somit Ribi zur Oma und Tutti zur Uroma :)


 

12.-14.3.2012

Bud Spencer deckt Eviva- Edita v. Schloss Turm


 

11.03.2012

neue Fotos von Schokofine und ihren 5 Kindern klick

und Tutti und ihrer Sippe klick

 

Ausstellung Douai (Frankreich)

Email 4 You : Jugendklasse V1

am 10.3. bestand sie die belgische Breedingselection

Gratulation Nancy:)


10.03.2012

Traurige News aus Ungarn.

Am 07.03. starb Ete-Pe-Tete (Kerry) an den Folgen einer Vergiftung.

Freundin und Ribis Tochter Didgeridoo kämpft nach wie vor um ihr Leben.

 

Bereits am 31.01. starb Armageddon an den Folgen eines Großhirninfarktes.


 04.03.2012

Ausstellung Geer (Belgien)

Email 4 You  Jugendklasse : V1, Bester Junghund


 

 

26.02.2012

Spezialschau Biebesheim

 

Rüden Welpenberatung :

Csaba : sehr viel versprechende Beurteilung

Rüden Jüngstenklasse

Spencers Sohn Avatar : vv

Rüden Offene Klasse :

Bud Spencer : V4

Crocodile Dundee : V

Hündinnen Jüngstenklasse

Edelminze : vv

Hündinnen Jugendklasse

Ernestine :  Sg2, R-JCAC (9 Monate alt)


 

25.02.2012


 

23.02.2012

Es geht wieder los, die Chocolinchen und Duracellen gehen jetzt nach un nach zum HD röntgen.

 

Coolio : HD B, ED 0

Calimero : HD D1, ED 0

Dr. House  : HD A, ED 0

Don Corleone :  HD A, ED 0

 


 

22.02.2012

neue Fotos von

Derek & Dodge Viper  hier

Muskel & Eagle hier

Äffle, Minze, Bali und Pipple hier

Emmeline & Edelweiss hier

Dr. House hier

Didgeridoo hier

Dornröschen hier

Coolio hier

Ete-Pe-Tete hier

Easy 2 Have   hier

Don Corleone hier

 

Die Edelminzen sind 9 Monate alt

 

Email 4 You

 

Ete-Pe-Tete

 

Easy 2 Have + Ribis Sohn Don Corleone

 


 

 

16.01.2012

CACIB Nürnberg

Zwischenklasse Rüden

Dr. House Member of the Leogang : V1, CAC, ChA

Offene Klasse Rüden

Coolio Member of the Leogang: V3

Bud Spencer Member of the Leogang: V

Zwischenklasse Hündinnen

Armageddons Tochter Marcali-Szepe Gina : V3

Offene Klasse Hündinnen

Banshee Girl Member of the Leogang : V3

 

CACIB Bordeaux

Jüngstenklasse Hündinnen

Emmeline Member of the Leogang : vielversprechend

Edelweiss Member of the Leogang : vielversprechend

 


 

11.01.2012

 

 

Email 4 You Member of the Leogang wird auf der Internationalen Ausstellung in Paris zum zweiten Mal in Folge

 

"Best Puppy in Breed"

Gratulation an Nancy !


 

 

22.12.2011

Don Corleone Member of the Leogang ist der erste geröntgte Duracellenpaaase :

HD A, ED 0, LPN1 NN

Er soll der Vater des nächsten Wurfes im Kennel "Corleone" in Canada werden.

Drücken wir für "the next Paasengeneration" alle Daumen


 

11.12.2011

CACIB Kassel

Jüngstenklasse Rüden

Eagle Eye : vielversprechend

Spencers Sohn

Avatar Jake de Golden Heriett : vielversprechend 4

Offene Klasse Rüden:

Bud Spencer : V3

Offene Klasse Hündinnen:

Banshee Girl : V3

 

CAC Kassel

Jüngstenklasse Rüden

Eric Muscleman  : vielversprechend

Avatar Jake : vielversprechend 3

Offene Klasse Rüden

Bud Spencer : V4

Offene Klasse Hündinnen :

Blue Gingernut : V1, ChA, CAC

 

Damit hat Bali innerhalb von 15 Monaten alle Anwartschaften für den Deutschen Champion zusammen, schneller war nur Tante Baia.

Mama Tutti liess es gemächlicher angehen und holte sich die letzte Anwartschaft mit 6 Jahren :)

Bali ist jetzt wie Clem erst mal beurlaubt :)

 


 

 

22.10.2011

CACIB Hannover

Offene Klasse Rüden

Bud Spencer : V3

Zwischenklasse Hündinnen:

Clementine : V1, CAC, ChA

Offene Klasse Hündinnen

Blue Gingernut: V2, R-CAC, R-ChA, R-CACIB

 

Clementines Bilanz aus der Zwischenklasse

5x V1, 3x V2, 1x V3, 1x V

6x ChA, 4x CAC, 2x R-ChA, 3x R-CAC

Damit verabschiedet sie sich aus der Zwischenklasse und geht in den wohlverdienten Ausstellungsurlaub, um 2012 die Offene Klasse aufmischen zu können :)


 

18.10.2011

Seite : "zu vermitteln" upgedated

4 Junghunde suchen ein neues Zuhause

 

Spencer hat unglaubliches vollbracht :

Die fast mittels Luftbesamung gedeckte Leandra v. Heidersiefen ist laut Ultraschall sicher trächtig :)


 

15.10.2011

Bundessiegerausstellung Dortmund

 

Jüngstenklasse Rüden

Bud Spencers Sohn

Avatar-Jake de Golden Heriett : vv1

Offene Klasse Rüden

Bud Spencer  : V2, ChA, R-CAC

Zwischenklasse Hündinnen

Clementine : V2, ChA, R-CAC

Offene Klasse Hündinnen

Blue Gingernut : V4


 

08.10.2011

Spencer in  Love

Spencer hatte in den vergangen Wochen zwei mal Damenbesuch.

Am 22.09. deckte er Leandra v. Heidersiefen

am 6.10. deckte er Evviva-Edita v. Schlossturm

Wir drücken die Daumen für kleine Spencers Ende des Jahres

 

9.10.2011

CACIB Arad II

Zwischenklasse Rüden

Coolio : V1, CAC

Zwischenklasse Hündinnen

Marcali-Szepe Gina : V1, CAC, CACIB & BOB

 

8.10.2011

CACIB Arad (Rumänien)

Zwischenklasse Rüden

Coolio V1, CAC, R-CACIB

Zwischenklasse Hündinen

Marcali-Szepe Gina V1, CAC, R-CACIB

 

Nachtrag von letzter Woche

2.10.2011

CACIB Komarom - Grand Prix

Zwischenklasse Rüden

Dr. House V3

Offene Klasse Rüden

Coolio V2, R-CAC

1.10.2011

CACIB Komarom - Derby

Zwischenklasse Rüden

Dr. House V2, R-CAC

Offene Klasse Rüden

Coolio V1, CAC


 

30.09.2011

Der Berg ruft.... in diesem Fall war und ist es das Institut für Pathologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover,

deshalb erst jetzt die updates von letzter Woche

 

25.09.2011

Clubshow Leonberg

Welpenberatung Rüden :

Eric Muscleman, Platz 4

Welpenberatung Hündinnen :

Ernestine : teilgenommen

Jugendklasse Rüden :

Dr. House : Sg (durfte als Nr 5. den Ring verlassen)

Zwischenklasse Hündinnen :

Clementine : V (war bei den letzten 8)

Zwischenklasse Rüden :

Coolio : V4

Offene Klasse Rüden :

Bud Spencer : Sg

Championklasse Hündinnen :

Blue Gingernut : V

 

Regionalshow Sereilhac

Email-4-You, vv1, Best Baby in Show

Congrats Nancy :)

 

Richterberichte folgen


 

 

16.09.2011

"Über uns"

"in Memory"

überarbeitet

 

Neue Fotos von :

Amuse Geule & Copyright By

Chocolinchen

Don Corleone

Ete-Pe-Tete

Emma Peel

Easy 2 Have

Email 4 You

Emmeline & Edelweiß

Edelminze

Ernestine

Eric Muscleman & Eagle Eye


 

28.08.2011

Doppel CACIB Debrecen (Hu)

28.08.2011

Zwischenklasse

Dr. House : V1, CAC, CACIB

Offene Klasse

Coolio : V1, CAC, R-CACIB

 

27.08.2011

Zwischenklasse

Dr. House : V1, CAC

Offene Klasse

Coolio : V2, R-CAC, R-CACIB


 

21.08.2011

CACIB Leipzig


Jugendklasse

Dr. House : Sg2, R-JCAC, R-JChA

Zwischenklasse

Coolio  : V1, CAC, ChA

Clementine : V2, R-CAC, R-ChA

(wer mal wieder zu viel Red Bull intus hat, ist selber schuld ;) )

Offene Klasse

Blue Gingernut : V3


20.08.2011

CACIB Mechelen(Be)

Babyklasse

Email 4 You : vv3


 

CAC Leipzig

Jugendklasse

Dr. House : Sg2, R-JCAC, R-JChA

Zwischenklasse

Coolio : V1, CAC, BOB, BOG 6

"Rassebester Nationale Leipzig 2011"


 

18.08.2011

Wir zwei mussten in Hamburg daheim bleiben, aber nach Leonberg dürfen WIR mit :

Muskler und Äffle

neue Fotos auch bei Igel, Minze, Emmeline, Edelweiss und Emma Peel, klick die Namen :)

 

Zwei unserer "Senioren", beiden geht es nach wie vor super :

 

Zoran v. Löwengarten

Mulle

mehr Fotos hier

 

Aquila v. Löwengarten

Hottinge

mehr Fotos hier


 

15.08.2011

SRA Hamburg

 

Welpenberatung

Edelminze

Richterbericht

Eagle Eye

Richterbericht

 

und Spencers Sohn

Avatar Jake de Golden Heriett

Richterbericht

schlugen sich super auf ihrer ersten Ausstellung

 

Offene Klasse

Bud Spencer : V2, R-CAC, R-ChA
Richterbericht

 

Jugendklasse

Marcali-Szepe Gina : Sg3

Richterbericht

 

Zwischenklasse

Clementine : V3

Richterbericht

 

Zuchtklasse

Banshee Girl : V2
Richterbericht

 

Championklasse

Blue Gingernut : V
Richterbericht

 

Zuchtgruppenwettbewerb : 1. Platz

mit Bud Spencer, Blue Gingernut, Banshee Girl und Clementine

 


10.08.2011

neue Fotos von

 Amuse-Geule

Armageddon


Blue Gingernut

Banshee Girl

Black Velvet

Bud Spencer


Calimero

Copyright By

Chocolinchen

Coolio

Crocodile Dundee


Dr. House

Derek das Original

Dodge Viper

Didgeridoo

Dornröschen

Darjeeling


Eagle Eye

Eric Muscleman

Edelminze

Ernestine

Easy 2 Have

Email 4 You

Ete-Pe-Tete

Emmeline

Edelweiss

 


 

06.08.2011

CAC Papa

Zwischenklasse Rüden :

Dr. House : V1, CAC

Offene Klasse Rüden :

Coolio : V1, CAC

 

Damit hat Coolio mit 18 Monaten bereits 4 der 5 benötigten CAC für den "Ungarischen Champion" zusammen.

 

HJCH, EJS 11, Schwabenjugendsieger 11 Dr. House  & Coolio (4x ChA, 2x CAC, 4x CAC /Ungarn) 2x CACIB)


 

Basian Bane (Bastii) wurde am 6.8. stolzer Vater von 5 Rüden und 2 Hündinnen, Fotos folgen :)

 


 

31.07.2011

CAC Bremen

 

...and she did it again

 

Zwischenklasse Hündinnen

Clementine :

V1, CAC; ChA

 

Clemins Ausbeute der letzten 5 Ausstellungen :

4x V1, 1x V2, 4x ChA, 3x CAC ,1x R-ChA, 1x R-CAC

 

Offene Klasse Hündinnen

Banshee Girl :

V4

 

Harpo hat heute auch alle Voraussetzungen zum

"Deutschern Champion (VDH)"

erfüllt :)


 

30.07.2011

CACIB Bremen

 

Zwischenklasse Hündinnen

Clementine :

V1, CAC; ChA

 

Offene Klasse Hündinnen

Banshee Girl : 

V4

 

Die Edelminzen gratulieren ihrem Papa:

Bukkene Bruse Girl Klapp til Harpo

zum

V1, CAC, ChA, CACIB und dem Titel

"Deutscher Champion (Klub)"


 

25.07.2011

CACIB Augsburg

 

Jugendklasse Rüden

Dr. House: 

Sg1, J-CAC/JChA " Schwabenjugendsieger"

Zwischenklasse Rüden

Coolio:

V1, CAC/ChA

Jugendklasse Hündinnen

Dornröschen:

Sg4

Gina:

Sg

Zwischenklasse Hündinnen

Clementine:

V2, R-CAC/R-ChA

Offene Klasse Hündinnen

Banshee Girl:

V4


 

17.07.2011

Gestern war Wurfabnahme bei den Edelminzen

"Ein munterer, menschenbezogener Wurf. Die Welpen sind ohne Fehler und gefallen besonders durch gerade und gut gewinkelte Vorder-und Hinterbeine, gute Masken, gutes Pigment und korrekte Pfotenstellung"

Keiner der Welpen hat einen Nabelbruch, die beiden Rüden sind "intakt", alle haben kräftige Knochen und ein korrektes Gebiss.

Gut gemacht Harpo und Schokofine :)


 

16.07.2011

CACIB Szombathely

Jugendklasse Rüden

Dr. House: V1, HPJ

damit hat er alle Anwartschaften zu

"Ungarischen Jugendchampion"

zusammen.

Zwischenklasse Rüden

Coolio : V1, CAC; CACIB 

 

Gratulation an Kati und Istvan. Wir sehen uns in Augsburg :)


 

 

08.07.2011

Tutti wird wieder Oma :

Good Lifes Abrakadabra ist laut Ultraschall sicher trächtig von Bastii !!!


 

Nachtrag vom Wochenende :

Don Corleone wird am 2. und 3. Juli BOB in  Chateauguay (CAN)

Damit fehlt ihm nur noch ein Punkt zum Canadischen Champion. !

 

CAC  Szigetvar (Hu)

Jugendklasse Rüden :

Dr. House  V2

Zwischenklasse Rüden:

Coolio V1, CAC

Jugendklasse Hündinnen:

Dornröschen V2

 


14.06.2011

Heute haben wir unsere Grenzen erreicht und mussten uns von Mrs. Rainbow verabschieden.

4 Wochen hat sie alles gegeben, aber es sollte nicht sein.

  


 

12.06 - 13.06.2011

Ausstellungsmarathon in Ungarn

12.06.2011

CACIB Komarom

Dr. House :

Jugendklasse V1, HPJ

Coolio:

Zwischenklasse V1, CAC, R-CACIB (gilt als CACIB)

 


 

12.06.2011

CAC Koprivnica

Armageddons Tochter

Marcali Szepe Gyemant :

Jugendklasse V1, PRM, BOB

 


 

13.06.2011

CAC Spezial Biro

Babyklasse Rüden

Armageddons Kinder :

Leoland v. Unterberg Bronson Kaiser-Junior
vv2

Leoland v. Unterberg Barracuda
vv3

Leoland v. Unterberg Brigs
vv4


Jugendklasse Rüden

Dr. House
V1, HPJ

Zwischenklasse Rüden

Coolio
V2, R-CAC

Championklasse Rüden

Armageddon
V4


Babyklasse Hündinnen

Armageddons Kinder

Leoland v. Unterberg Blue Angel
vv1

Leoland v. Unterberg Baylis
vv3

Jugendklasse Hündinnen

Dornröschen
V4

Armageddons Kinder

Marcali-Szepe Grace
V

Marcali-Szepe Gyemant
SG

 


 

10.06.2011

Neue Fotos bei den Edelminzen

Die Edelminzen haben Namen :

Die Rüden :

Eagle Eye

Eric Muscleman

 

Die Weibergang

Easy 2 have

Edelminze

Edelweiß

Email 4 You

Emma Peel

Emmeline

Ernestine

Ete-pe-tete

 


05-06.06.2011

Bastian Bane Member of the Leogang deckte Good Lifes Abrakadabra im Zwinger "Good Life" , USA


 

05.06.2011

CAC Zalalövö

Dr. House :

Jugendklasse V1, HPJ, BOB, Junior BIS 5. Platz

 

 


 

04.06.2011

LCA Show in Wrentham, Massachuetts

Derek das Orignial

1. Platz 12-18 Monate

"Winners Dog"

 


03.06.2011

Armageddons LPN1 Ergebnis ist da :

LPN1 N/N, LB1665


 

01.06.2011

Update bei den Edelminzen


 

30.05.2011

Landesgruppenschau Bayern

Jugendklasse Rüden

Dr. House Member of the Leogang : Sg2 , R-JCAC

Zwischenklasse Rüden

Coolio Member of the Leogang : V1, CAC

Jugendklasse Hündinnen

Dornröschen Member of the Leogang : Sg4


27.05.2011

Super News aus den USA :

Bastian Bane wurde erneut auf HD geröntgt und wurde nun als "Fair" (B1) eingestuft.

Damit hat er jetzt alle Voraussetzungen für den Zuchteinsatz erfüllt !!!

und :

Schokofines Tochter "Chocolinchen" bestand schon vor ein paar Wochen mit Bravour die BH-Prüfung , mit gerade einmal 15 Monaten !!!


25.05.2011

neue Fotos bei den Edelminzen


17.05.2011

Die Edelminzen sind geboren


08.05.2011

Paasalarm in Dortmund

Jahrhundertsiegerausstellung am 07.05.2011

Jugendklasse Rüden

Dr. House : Sg4

Zwischenklasse Rüden

Coolio : V2, ChA, R-CAC

Offene Klasse Rüden

Bud Spencer : Sg

Jugendklasse Hündinnen

Darjeeling : Sg (5)

Zwischenklasse Hündinnen

Clementine : V1, 2x ChA, CAC

Offene Klasse Hündinnen

Banshee Girl : V

 

Europasiegersausstellung am 08.05.2011

Jugendklasse Rüden : 

Dr. House  : Sg1, J-ChA, J-CAC , Europajugendsieger 

Zwischenklasse Rüden: 

Coolio: V2, ChA, R- CAC

Offene Klasse Rüden: 

Bud Spencer : Sg 

Jugendklasse Hündinnen: 

Marcali-Szepe Gina : Sg

Zwischenklasse Hündinnen:

Clementine : V1 o.A. 

Offene Klasse Hündinnen : 

Blue Gingernut : V2, ChA, R- CAC, R-CACIB

 


 

 

30.04.2011

Fetti ist heute nach Bochum gezogen. Wir wünschen seiner neuen Familie viel Spass mit ihm !!


 

12.04.2011

CAC Oldenburg

Jugendklasse Hündinnen

Clementine Member of the Leogang : Sg1, J-CAC, J-ChA

Offene Klasse Hündinnen

Blue Gingernut Member of the Leogang : V1, CAC, ChA, BOB

Balis Bilanz von 5 Ausstellungen:

 3x V1, 1x V2, 1x V3, 4 x ChA, 3x CAC, 1x R-CAC, 1x CACIB, 2x BOB + LG Siegerin Nord

 

 


Tutti wurde am 29.03. zum 6. mal Oma

Bud Spencer und Heriett C. Bora z Miloticek wurden Eltern von 6 Rüden und 4 Hündinnen.

Damit hat Tutti jetzt neben 22 Kindern auch 60 Enkel


29.03.2011

Auch Ribi ist LPN1 N/N frei !! (LB1428)

Die Duracellen sind somit ebenfalls frei.


20.03.2011

Vom 17.3.-19.3. wurde Schokofine von Bukkene Bruse Gir Klapp til Harpo gedeckt.

Mehr unter Wurfplanung und E-Wurf aktuell


 

25.02.2011

Tutti wird Ende März zum 6. mal Oma !!!

Diesmal ist ihr Sohn Bud Spencer der "Schuldige", dessen Aktionen mit Heriett C. Bora z Miloticek nicht ohne Folgen geblieben sind.

Die Members of the Leogang drücken Heriett alle Daumen für den Rest der Trächtigkeit !!

Gut gemacht, Spencer !!!


 

21.02.2011

Tutti ist wieder Oma geworden !

Im Zwinger "Marcali-Szepe" warf am 20.2.


HJCH, HRJCH, ROJCH, SLOJCH Altonastigens Soundless Notes "Less"

5 Rüden und 5 Hündinnen

 Papa ist

ROCH, HUCH, SLOCH Armageddon Member of the Leogang "Armi"

Einige der Welpen suchen noch ein neues Zuhause, bei Interesse Kontakt über mich oder über die Homepage der Züchterin Katalin Macsai

 


 

09.02.2011

!!!! Wurfplanung upgedated !!!!

 

Neue Fotos von :

Bastian Bane, Bud Spencer, Backgammon

Clementine, Chocolinchen, Coolio, Crocodile Dundee

Didgeridoo, Dr. House, Dornröschen, Detective Mulder,Dodge Viper, Don Corleone, Derek das Original, 

Destiny´s Child und Darjeeling

Marcali-Szepe Gina & Vi-Vi´s Lenny Kravitz of May

hier


03.02.2011

Vor 4 Jahren erblickten die Urpaasen das Licht der Welt.

Mama Tutti gratuliert ihren Kindern

Müsli, Armi, Ruudi, Aston, Eddy, Alf, Aenni, Afri, Scully und Ribi

Ribi und Armi sind bereits selber Eltern, Armis zweiter Wurf wird in 3 Wochen in Ungarn erwartet


30.01.2011

Leonberg, 30.1.2011

Banshee Girl besteht ihre erste Körung ohne Auflagen (96.8 Punkte)

 

Lohfelden, 28.1.-29.1.2011

Bud Spencer deckte Heriett C. Bora Z. Miloticek

 


17.01.2011

CACIB Nürnberg

Jugendklasse Rüden

Coolio: Sg4

Dr. House : g

Jugendklasse Hündinnen

Didgeridoo : Sg1, J-CAC

Herzlichen Glückwunsch Kati und Istvan

 

 


09.01.2011

Heute sind Dielen und Fish zu ihren neuen Familien gezogen.

Wir wünschen Dielen in Ludwigshafen und Fish in Weilheim an der Lahn alles Gute.


23.12.2010

viele neue Fotos von Gina, Tutti, Ribi, Schokofine, Bali, Pipple, Armi, Clem & Dielen, Lenny, Fetti, Pinkken, Rosine, Coolio, Didó, Dorni, House, Camero.... hier


22.12.2010

Post aus Bern :

Backgammon LPN1 N/N (frei) LB963

Black Sabbath LPN1 N/N (frei) LB948

Fayette vom Löwengarten  LPN1 N/N (frei) LB962

Laurenz Löwe v. Gut Eiferslohn  LPN1 N/N (frei) LB1002

damit sind auch alle Chocolinchen LPN1 N/N !!!!

 


18.12.2010

neue Seite : zu vermitteln

neue Fotos aus Ungarn hier


12.12.2010

Bud Spencer

ist laut offizieller ECVO Augenuntersuchung frei von angeborenen und erblichen Augenkrankheiten


 

CACIB Kassel

Rüden Offene Klasse

Bud Spencer V4

Hündinnen Jugendklasse

Clementine Sg3

Hündinnen Offene Klasse

Blue Gingernut V3

 

CAC Kassel

Rüden Offene Klasse

Bud Spencer V

Papa der C´s :

Laurenz Löwe v. Gut Eiferslohn V4

Hündinnen Jugendklasse

Clementine Sg

I belive I can fly, I belive I can touch the sky........ hehe)


05.12.2010

viele neue Fotos hier


IHA Wels

Richter Herr Mayer

Rüden Jugendklasse

Coolio Member of the Leogang : Sg1

Herzlichen Glückwunsch nach Ungarn !!


25.11.2010

Don Corleone wird an 3 Tagen Best Puppy in Breed sowie Reserve Best Male.

Damit ist er jetzt Puppy Canadian Champion und hat die ersten Punkte für den Canadischen Champion gesammelt.

Neue Fotos von Bastian Bane und Derek das Original hier


02.11.2010

Mulles Kinder:

Alonso und Atlanta v. Temmnitzufer sind ebenfalls beide LPN1 frei (N/N)


31.10.2010

Schokofine wird heute 3 Jahre alt !!!!


Post aus Bern:

Blue Gingernut

LPN1 N/N (frei) LB661

Banshee Girl

LPN1 N/N (frei) LB662


CACIB Hannover

Rüden Offene Klasse

Bud Spencer: Sg

Hündinnen Jüngstenklasse

Darjeeling : vv1

Hündinnen Jugendklasse

Clementine: Sg2, R-JCAC , R-JChA

Hündinnen Offene Klasse

Blue Gingernut : V1, CAC, CACIB und BOB !!!!!!!


30.10.2010

Die Seite "Wurfplanung" wurde aktualisiert


24.10.2010

CAC  Dunaújváros

Jüngstenklasse Rüden :

vv1

Dr. House Member of the Leogang

vv2

Marcali-zsépe Geronimo (Armageddons Sohn)


Jugendklasse Rüden

V2

Coolio Member of the Leogang

 

Championklasse Rüden

V1, CAC , BOB

Laurenz Bruder

Lord Löwe v. Gut Eiferslohn

V2, R-CAC

Armageddon Member of the Leogang


Jüngstenklasse Hündinnen

vv1

Didgeridoo Member of the Leogang

vv3

Marcali-szépe Gyemant (Armi´s Tochter)

vv4

Dornröschen Member of the Leogang

vsp

Marcali-szépe Grace (Armis Tochter)

 

Herzlichen Glückwunsch nach Ungarn !!

 

neues LPN1 Ergebniss:

Don Corleone: LPN1 frei (N/N)

Herzlichen Glückwunsch an Lucie in Canada


17.10.2010

BSA Dortmund

Hündinnen Jüngstenklasse

Marcali-Szépe Gina : vv2

Hündinnen Offene Klasse

Blue Gingernut : V2, ChA, R-CAC

 


 09.10.2010

Körung in Wiesbaden

Blue Gingernut :

107,5 Punkte (vorzüglich) , ohne Auflagen

Bud Spencer :

94,8 Punkte (sehr gut)

 

ausserdem hat Mulles Sohn

Alonso vom Temmnitzufer seine Körung ohne Auflagen bestanden :D


07.10.2010

Erste Gesundheitsergebnisse von Mulles Kindern:

- Flake vom Wittringer Wald

HD A2

- Alonso vom Temmnitzufer :

HD A1, ED 0, Herzultraschall ohne Befund !!

 


Gruss aus Norwegen von Tuttis norwegischen Enkeln, mehr Fotos hier

 

Vi-Vi´s Lenny Kravitz of May


Neue Fotos bei Alien in Red, Black Velvet, Dr. House, Didigeridoo, Dornröschen, Derek das Original und Coolio in den Memberalben


 

29.09.2010

Ergebnisse Leonberg

Detective Mulder (Fetti) : 

schöner Bericht in der Welpenberatung

Clementine (Clemin) :

vv in der Jüngstenklasse

Fayette (Schokofine):

V in der Zuchtklasse


23.09.2010

Neue LPN1 Ergebnisse :

Aphrodite : N/N

Bud Spencer : N/N

 

Don Corleone war auf seiner ersten Ausstellung :

BIS Puppy !!!


19.09.2010

update bei den Memberalben bei Gina, Darjeeling, Destiny´s Child & Detective Mulder


18.09.2010

neue Fotos bei den Memberalben von :

Calimero, Chocolinchen,  Don Corleone, Dodge Viper, Doc Holliday & Derek das Original klick

Die nächsten Termine :

 

 17.10. BSA Dortmund

 

(Bali & Gina)

31.10. IZH Hannover

 

  (Bali, Clemin & Rosine)


01.09.2010

Die Post krönte heute die Ergebnisse vom Sonntag !

 

Bud Spencer HD A1, ED 0

Banshee Girl (Pipple Allmächtig), HD A1

Blue Gingernut (Bali), HD A2

 


28.08.2010

Die Members in Action auf der LG Schau Nord !

Wehe, die Paasen werden losgelassen ;).....

 

Marcali-Szépe Gina :

sehr vielversprechende Beurteilung in der Welpenberatung

Crocodile Dundee (Dielen):

Sg3 in der Jüngstenklasse (von 10) mit gerade 7 Monaten

Mama Fayette (Schokofine)

V1 in der Zuchtklasse (von 6)

Schokofine und Dielen gewannen zusammen die Paarklasse

 

Bud Spencer

SG in der Offenen Klasse

 

und dann kam der Knaller, mit dem keiner gerechnet hat:

 

Blue Gingernut (Bali)

V1, CAC in der Offenen Klasse (von 17)

und

 

LG Siegerin Nord 2010

 

damit ist sie würdig in die Fusstapfen ihrer Mama Tutti und aus dem Schatten von "Pipple Allmächtig" getreten.

 


 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld