SAARTJE VAN DE TURFHOEVE

" Zalmen"

 

 

 

Vater : CH Lias Royal Noir v.d. Rudelsburg

HD A, ED0, Herz o.B. , Cystinurie frei

(Emporio Landar v.d. Rudelsburg x Cherry Churuby v.d. Rudelsburg)

 

Mutter : Infinity from the Black Horse

HD A, ED0, Herz o.B., Cystinurie frei

( Bouke f.d. Baerehüntsjes x Eva-Zoe from the Black Horse)

 

WT. 03.09.2013

in Holland

HD E
ED  2015
Herz  2015
Cystinurie  frei
Farbe  SmB
Gebiss vollzahniges Scherengebiss
Größe  67 cm
Gewicht 45 kg

Zalmen musste leider im Alter von 8 Monaten aufgrund schwerster HD eingeschläfert werden. Ein Leben mit einer täglichen Schmerzmedikation für 150 kg ist nicht lebenswert.

Von Beginn an hatte sie deutliche Probleme auf glatten Flächen zu  laufen, die Züchterin war ausser sich, dass der Hund nicht nur auf Teppich lief.

Ein gesunder Hund läuft überall, was die gleich alten

Leos Kiesen und Fatboy, gerade Fatboy deutlich größer und schwerer, eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Ihre Hüften waren von Geburt an nicht richtig angelegt, beim Röntgen im Alter von 7 Monaten waren sie bereits beidseitig luxiert.

Damit ist das Kapitel Neufundländer für uns beendet, schade um diese liebenswerte Rasse, die leider durch und durch kaputtgezüchtet wurde.

 

 

20 Wochen

 

17 Wochen

 

 

13 Wochen

 

 

11 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld