" (S)Chokolinchen "

gedeckt am 20.11.09, Wurftag am 21.01.10

4 Chocolinos und 3 Chocolinas

 

   
Laurenz Löwe von Gut Eiferslohn, HD B1 Fayette vom Löwengarten, HD A1, ED 0/0  
 LPN1 N/N LB1002  LPN1 N/N LB962  
CH Dario Ennson Bohemia, HD A2 & Cleo Celine v. Treuen Löwen, HD A2 CH Zodiak v. Löwengarten, HD A1 x Skjaergaardens Crunchy Macadamia Nut , HD B1  

 

 

 

Ahnentafel der C´s

 

 

Name Hoden  Gebiss Grösse Gewicht HD ED LPN1 Ausstellung /Prüfungen Zucht       Todesursache        
Calimero 1 (2 bis 10 Wochen) vollzahniges Scherengebiss 77 cm 78 kg D1 0/0 N/N ----  

12/19

LPN

Camembert 2 vollzahniges Scherengebiss

76 cm 

 50 kg

    N/N                         
Coolio 2 vollzahniges Scherengebiss 76 cm 69 kg  B 0/0 N/N

Internationaler Champion

Ungarischer Champion

V1, 6 x CAC, 2x CACIB, BOB, BOG6 "Rassebester Nationale Leipzig 2011"

 

Deutsche Körung bis 3/2015

15 Nachkommen

 
Crocodile Dundee 2 vollzahniges Scherengebiss 84 cm 75 kg C1 1/2 N/N

 Sg3, Jüngstenklasse

V Offene Klasse

Katarakt links mit Linsenluxation im Alter von 7 Monaten, Larynxparalyse

massive neurologische Ausfälle aufgrund Polyneuropathie

Osteosarkom

3/18

Osteosarkom

LPN

Clementine ----- vollzahniges Scherengebiss 72 cm 58 kg  B2  0/0 N/N LPN2 N/N Deutscher Champion VDH/Klub Körung bis 11.05.2015, Progesteronmangel- unfruchtbar  
Chocolinchen -----

vollzahniges Scherengebiss

71 cm  61 kg     N/N  BH Prüfung  

12/19

Osteosarkom,LPN

Copyright by -----

vollzahniges Scheregebiss

 73 cm  54 kg  ---  --- N/N     2016 Osteosarkom

 

Fotos :

mehr hier (update 16.03.)

neue Einzelfotos  (update 16.03.)

 

Chocolinen die achte, oder " Sch... wir haben den Sendetermin verpasst "

So kann es kommen, dass man doch tatsächlich den ultimativen, weil finalen Sendetermin verpasst. 

Doch wie kam es dazu ? Es war einfach zu viel los.

  Auf die Tauglichkeitsuntersuchung für Alcatraz folgte die Tauglichkeitsuntersuchung für das wahre Leben. Doch auch dafür sind sie bestens gerüstet und vollkommen für lebenstauglich befunden worden.  Ein kleiner Pieks zur Belohnung und die Ströhmung ging weiter.

Freilichtbalkonien wurde um ein Waldbodenbalkonien erweitert, das Showtraining mit einem Handlingskurs begonnen und das gesamte Hasenparadies der Koppel stand ihnen auch plötzlich zur Verfügung.

Dann kam der Samstag und die Chocolinenwelt stand still.  Frau Strobel (alias das Chocolinchen) wurde entführt. War einfach weg. Auf nimmer wiedersehen verschwunden.  Schockierte Stille lag über dem Paasenparadies, Schokofine stand wie erstarrt in der Küche und zählte ungläubig ihre Kinder.  Egal wie oft sie zählte, es waren nur noch sechs.

Stunden später meldeten sich die Entführer und meldeten "Frau Strobel" lebend und vital.  Langsam löste sich die Stille wieder .

Im Laufe der nächsten zwei Wochen wird es hier immer stiller werden, bis die Duracellen anfangen zu trommeln ;)

 

Ein letztes Mal alle Setcards der Chocolinen zusammen :

Camembert (Carlos) 11,8 kg

Crocodile Dundee (Crocofant) 12,3 kg

Copyright by (La Bomba) 10,4 kg

Calimero (Calimero), 11,4 kg

Chocolinchen (Choco) , 10,1 kg

Coolio (Coolio), 11,6 kg

Clementine ( Clemm-Clemm), 10,5 kg

 

Chocolinen die siebte plus zwei Tage, oder " Good Bye Alcatraz"

Heute war nun der alles entscheidende Tag, Alcatraz  oder nicht.  

Alles wurde geprüft. Alles wurde notiert und alles wurde für

"Nicht tauglich" befunden. 

Wohlgemerkt, "Nicht tauglich für Alcatraz".  

Oder warum sollte man kleine Chocolinen in die Wüste schicken, bei denen ausser 10 weissen Haaren nicht ein einziger Fehler gefunden wurde ?

Das wäre wohl ein falscher Fehler :)

Laurenz und Schoko das habt ihr super gemacht !!!

(auch wenn etliche diesen Welpen die Pest an den Hals gedichtet haben)

 

Chocolinen die siebte, oder "jetzt sind wir unverwechselbar"

Nun wird es ernst.  Die Chocolinen sind gebrandmarkt.

Natürlich nicht mit einem heissen Eisen, wie bei den Teutonen. Man lebt jetzt ja in der Neuzeit.

Eigentlich könnte man sie jetzt über den Scanner einer Supermarktkasse verkaufen.

Piep-piep-piep "Dreieurofünfundachzig, sammeln Sie die Treuepunkte ?"

Morgen kommen die hohen Herren des Clubs und scannen jeden einzelen von ihnen.

Jedes Haar, jeder Zahn, jedes Ei und jeder weisse Fleck muss sitzen . Ob es so ist ? Wir werden sehen ;)

Heute haben wir jedenfalls Fotos für die Inhaftierung in Alcatraz gemacht. Für die, die den TÜV am Ende nicht schaffen.

Sie wären ja die Schande für die Nation. Am Ende noch mit einem Rückbiss,Entropium oder gar Nabelbruch. Das geht gar nie nicht.

 Dann müssten sie weg. WEIT weg. ;)

Sonst müssen sich alle ständig über sie aufregen.

Das können wir den sich immer und ständig über alles und jeden aufregenden Mitbürgern nicht antun. Sie könnten ja einen Schaden davontragen und wir wären haft- und verklagbar.

Ein Prozess !!! Der Wahnsinn.

 

Camembert                                      Crocodile Dundee

   

Copyright by                                        Calimero

 

Chocolinchen                                      Coolio

 

Clementine

 

Chocolinen die sechste, oder "als die Chocolinen den Wald verliessen"

Drama in der Model-WG.

Bis jetzt dachten die Pralinchen, Mama Schokofine sei nur zum melken da, doch sie wurden eines besseren belehrt.

Der Hausfrauenboykott begann an jenem Tag, als einer der kleinen Dentindolche treffsicher die zartrosa Haut an den Zitzen durchbohrte. " Aus de Maus" dachte sich Schokofine,"ihr lernt jetzt wo vorne ist"

Gezielt und ohne grosses Trara brachte sie ihrer Brut das kleine Schokolinen 1x1 bei. Und sie lernten schnell.

Punkt 1 :

"Kinder, haltet euer Zimmer sauber" sprach die Mama und die Paasen gehorchten wunderbar. 

(sprich, morgens wird sich um mein Bett versammelt und solange gemotzt bis auch die Matratzennähte in meinen Augen platzen und ich die Tür zum Chocolinenüberlebenspark öffne)

Punkt 2 :

"Der Wubbakong in Türkis ist MINUN, ihr dürft nur dran riechen"

(ist den Chocolinen egal, sie finden ihre Mama ist einfach öde, Computerstecker ziehen und Backofenreinigen ist förderlicher für die Chocolinenactivzone )

Punkt 3 :

" Nehmt euch vor dem Chocolinenfänger von Stadthagen in Acht"

( es war einmal eine Blockflötenorgie , die die vollkommene Kontrolle über alle Chocolinen erlangte. Sie ströhmten aus allen Ecken und folgten nur diesem wunderbaren Klang )

Punkt 4 :

" Wenn ihr schon über die Koppel ströhmt, lasst mir auch noch einen Paasen über "

Die Punkte 5-10 des Chocolinen 1x1 verhallten im Raum, denn solange hatte die Brut keine Zeit ihrer Mama zu zuhören. 

CHOCOLINENALAAAAAAAAAAAAARM

 

    Camembert                                Crocodile Dundee

   

 Copyright by..                                   Calimero

  

Chocolinchen                               Coolio

  

Clementine

 

Chocolinen die fünfte, oder "Balkonien is back" ...

Es ist unglaublich. Leogangs Next Topfmodel schlug alle Rekorde. Irgendwo muss doch ein Bruce gesessen haben, denn das Telefon stand nicht mehr still. Nicht nur Chocolinenbewerber, die schon monatelang auf der speziellen Leogangpaasenactivliste standen riefen an, es schien, dass die ganze Paasenwelt in Wallung geraten war.  Kurz, es wurde keiner aus Balkonien verbannt.

Doch Balkonien wurde zu eng.  Drama Baby, Drama. So zogen die Chocolinchen mit Sack und Pack ins Paasenzimmer. Endlich Platz zum ströhmen und catchen mit Mama Schokofine und den ersten Paasenbewerbern, die allesamt für Paasentauglich befunden wurden.

 Nur für einen Chocolino waren die Bewerbungen bislang nicht aussagekräftig genug. Also Leute, ruft für ihn an, aber bedenkt, die Leogang prüft sämtliche Bewerbungsmappen bis ins kleinste Detail.

Zu oft ist alles nicht mehr als Schall und Rauch und dafür sind sie zu schade.

Aber was geschah nun mit Balkonien ? Balkonien is back !!! Nur jetzt viel grösser und "On Air", Freilichtbalkonien.

Der Wahnsinn!!!!! 

LET`S STRÖÖÖÖHM

  

 Camembert                              Crocodile Dundee

  

Copyright by...                                   Calimero

  

 Chocolinchen                                    Coolio

  

Clementine

 

Chocolinen die vierte, oder "Wer wird Leogangs next Topfmodel"..

Halbzeit.... ein schrecklischer Jedanke... Gerade sind die Pralinchen erst entpackt worden, schon gleichen sie eher bittersüssen Schnapspralinen. Anfang der Woche gab es Freigang auf Balkonien, weit schien die Welt für die kleine Chokolinchen , doch dies sollte nicht lange währen.

Heute wird mit kläglichem Geschrei am Gitter randaliert " Holt mich hier raus, ich bin ein Gangster ", so dass erste Einzeltouren zu den grossen Onkeln und Tanten gemacht wurden. Morgen ist dann Zeit um ins Paasenparadies umzuziehen und alles in Besitz zu nehmen. 

Beim Casting für "Leogangs Next Topfmodel" zeigte ein jeder deutliches Starpotenzial, gut dass wir keinen Bruce in der Jury haben, der wäre glatt in Tränen ausgebrochen " Leute, ruft für sie an, BITTÄÄ"

Hier die Setcards von Woche 4 :

      Camembert                                                                Crocodile Dundee

  

                                          Copyright by                                Calimero

  

                                           Chocolinchen                               Coolio

  

Clementine

immer diese Kinderarbeit... PROTEST

 

Chocolinchen die dritte, oder Tag 21

Sage und schreibe 3 Wochen sind die Chocolinen jetzt schon alt und die Metamorphose vom zugenähten Pralinchen zum vollwertigen Paasen ging rasant schnell. Erst sind die Nähte geplatzt, dann fingen die Beinchen an selbständig zu werden und mittlerweile ist man sogar fähig Brei zu lecken. Fleisch wurde einhellig als das ekligste Atomgemisch des Universums eingestuft und in hohem Bogen wieder ausgespuckt. Mag sein, dass die Chocolinen einfach noch zu viel Chocomilch intus hatten, allerdings wurde der Paasenbrei sofort eingesaugt.  Die Chocomilch müsste man sich patentieren lassen, verhilft sie doch den Chocolinen zu einem guten Kilo mehr auf der Waage, täglich !!!! Schokofine mampft genüsslich Schüsseln voll mit "Lecker Mittagessen" und zieht sich einen Liter nach dem anderen von der Grundsubstanz der Chocomilch rein, aber über kurz oder lang muss da jetzt mal regulierend eingegriffen werden und die Chocolinen ans reale Fressen gewöhnt werden.  Ein Paar Zähne sind ja auch schon vorhanden. Ach ja, Namen haben sie jetzt auch ;)

  

 

          Camembert                                   Crocodile Dundee

          

 

 Copyright by ...                                                                   Calimero

 

 Chocolinchen                                      Coolio

  

Clementine 

ich kann das alles schon alleine

 

Chocolinchen die zweite, oder Tag 7

 Nun sind die sieben Zwerge bereits eine Woche alt und ihnen und ihrem Schneewittchen Schokofine geht es blendend. In die Tüte würde keiner mehr passen, alle 7 haben ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt. Schokofine ist eine tolle Mutter, die alles am liebsten ganz alleine managed :) So kann es weitergehen. Einzige Veränderung in dieser Woche: Chocolino bunt ist jetzt Chocolino grün und Chocolina orange fand, dass ihr der Name Chocolina Hellgrün besser steht 

 

 

 Chocolino white                           Chocolino Yellow

  

 

Nr 3 Chocolina rosé                                    Nr 4 Chocolino grün

  

 Chocolina hellgrün                          Chocolino türkis

  

 

 Chocolina pink

Chocolinchen die erste, oder Tag 0

Genauso unspektakulär wie Deckakt und Trächtigkeit , verlief auch das " Öffnen der Chokolinchentüte". Nach dem sie den ganzen Tag verpennt hatte, stieg sie um halb acht abends in die Kiste und verwies ruckzuck ihre kleinen Dickmacher der Tüte. Souverän entfernte sie sämtliches "Papier". Um halb zwölf war dann auch Chocolina Pink geboren und Mama Schokofine legte sich schlafen, als wenn sie nie etwas anderes in ihrem Leben getan hätte, als Chocolinen zu entpacken.

  

Einzelfotos

 

                                            Chocolino white                                                                   Chocolino yellow 

                                           

 

                                                      Chocolina rosé                                                          Chocolino rainbow

        

 Chocolina orange                      Chocolino türkis

         

 

  Nr 7 Chocolina pink

 

  

PLAN C: 

 

Diesmal haben wir das Pferd von hinten aufgezäumt, sprich Vater und Mutterlinie getauscht.

Diese Verpaarung ist den "Orginal B-Paasen" sehr ähnlich, mit denen ich sehr zufrieden bin.  

 Mama Schokofine ist recht eng mit Stompa verwandt, Laurenz Papa Dario ist ein Cousin von Tutti.  

 Er ist ein mittelgrosser, kompakter rotbrauner Rüde mit starken Knochen, sehr schönen dunkelbraunen Augen und super Pigment.  

Vom Wesen ist er sehr offen und freundlich mit dem gewissen "Pep" den ich bei Tutti und Co schätzen gelernt habe.  

Am ersten Abend fand ein erfreutes Kennelernen im Pfälzer Wald statt,

aber Schokofine war noch nicht so wirklich zu überzeugen, sondern versuchte sich mit Pflegediensten aus der Affäre zu ziehen.  

Am nächsten Morgen waren Laurenz Besitzer beim Arbeiten und er nutzte meine Unachtsamkeit um in Windeseile zu seinem Schätzelein zu gelangen.  

Einmal geschnüffelt und dann war es passiert.

Eine reife Leistung für einen Jüngling ;)  Schokofine fand alles ganz spannend und sie war schwer verliebt in Laurenz... 

Nach knapp 20minütigem abhängen schmusten die beiden noch etwas, um dann zur Tagesordnung zurückzukehren. 

 Am nächsten Tag war die Luft raus, mehr als spielen und schnüffeln war nicht mehr angesagt.  

Vielen Dank an Axel un Barbara Schwanz für die beiden schönen Tage im Pfälzer Wald.

mehr Fotos hier

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld